Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Fixe Öffnungszeiten waren gestern: Die Vorauswahl des Autohändlers findet immer online statt

BP-Automobile erhielt Top-Bewertungen von seinen Kunden und ist die Nummer 3 in Niederösterreich. Das Geheimnis dafür liegt im Engagement des Inhabers Thomas Baumgartner. Die Kunden wissen, sie können ihn jederzeit um Rat fragen – auch wenn sie gerade nichts kaufen wollen.

Thomas Baumgartner ist seit 16 Jahren in der Automobilbranche tätig und hat vor drei Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. BP-Automobile steht für Thomas Baumgartner und Michael Pichler und gibt es seit Anfang 2017. Die Coronakrise hat den Online-Autohändler nur am Rande berührt. BP-Automobile hat keine fixen Öffnungszeiten und keinen Schauraum. Aber wer mit Thomas Baumgartner telefoniert, spürt sofort die Leidenschaft für Autos und weiß sich mit seinen Wünschen gut aufgehoben. Das spiegelt sich in den guten Bewertungen für BP-Automobile als Nummer 3 in Niederösterreich bei der AutoScout24 Händlerbewertung deutlich wider.

Die Autos – mit einem Schwerpunkt auf die Marken Porsche, BMW und Mercedes – stehen gut geschützt in einer Halle in Neunkirchen. Gute Bilder und eine gute Beschreibung der Automobile sind im Online-Business das A und O. Thomas ist überzeugt: „Online ist für die Kunden einfacher. Ich habe viele Geschäftsleute als Kunden, die keine Zeit haben, herumzufahren.“ Der gute Online-Auftritt des Autohändlers ist für den Erfolg heute unverzichtbar. „Die Kunden wählen vorab drei bis vier Autohändler aus, die einen guten Eindruck machen. Nach dem Erstgespräch treffen die Interessenten ihre Entscheidung. Wer authentisch ist, hat bessere Karten.“

Was guten Service ausmacht

Die persönliche Betreuung der Kunden macht den Unterschied und zeichnet guten Service aus. Hier haben kleinen Autohändler einen Vorteil im Vergleich zu großen Autohäusern. „Ich habe keine Angestellten und mache alles selbst.“ Inhaberbetreut heißt das Zauberwort in der Kundenbetreuung. Bei Thomas Baumgartner ist es häufig aber noch ein Stück mehr. „Ich habe viele Stammkunden, mit denen mich ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.“ Im Gespräch mit dem Autohändler wird klar, dass er nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte und gängigen Vorurteilen in der Branche mit drei Gütekriterien entgegentritt: Ehrlichkeit, Qualität, Seriosität. Dafür steht BP-Automobile.

Der Vater eines siebenjährigen Buben hat neben seinem Audi R8 noch eine zweite große Leidenschaft. Seine Teamfähigkeit stellt Thomas Baumgartner als sportlicher Leiter in einem Fußballverein unter Beweis. Und wovon träumt Thomas noch? Vom Porsche 911 GT3 RS.

Alle Artikel

HotamanAutomobile-Hero

Wir garantieren kompetente und transparente Beratung

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
TCMP2

Der Kunde ist König

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
AG Motors

Der Fahrzeugkauf als besonderes Erlebnis

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen