Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Benzin im Blut

Gerhard Deim ist ein Urgestein bei gebrauchtwagen.at, denn er betreut seit 2007 die Händler in Oberösterreich. Der gelernte Tourismusmanager war von Anfang an dabei als gebrauchtwagen.at als kleiner Familienbetrieb gestartet hat und ist jetzt Teil von AutoScout24.

Bei Benzin- und Getriebeölgeruch und durchdrehende Reifen schlägt Gerhards Herz höher. Die Faszination Auto war schon immer da. Seit 2007 ist Gerhard Daniel Deim im Außendienst bei gebrauchtwagen.at tätig, damals noch für die Regionen Oberösterreich und in Teilen Salzburgs. Die Privatfirma mit familiärer Arbeitsatmosphäre wuchs schnell. Aus dem Internetportal mit anfänglich 211 Kunden und 11.000 Fahrzeugen wurde sehr rasch ein großes Portal. Bereits 2010 war gebrauchtwagen.at der Marktführer in Österreich. Nach der Fusion mit AutoScout24 im August 2017 können die Händler nun mit den beiden Portalen gebrauchtwagen.at und AutoScout24.at auf die absolut stärkste Plattform zurückgreifen und damit optimal ihre Kunden erreichen. Die beiden Portale verzeichnen in Österreich rund 8 Millionen Besuche pro Monat, ihre Nutzer können unter rund 150.000 Angeboten wählen. Das ist für Gerhard ein unschlagbarer Vorteil, wenn es darum geht, eine Nasenlänge voraus zu sein. Die persönliche Beratung und häufig auch eine persönliche Beziehung zu den Kunden sind für den gelernten Tourismusmanager das richtige Rezept in der Kundenbetreuung.

Gestartet hat Gerhard Daniel Deim mit einer Lehre zum Koch und Restaurantfachmann. Der vielseitige Autoliebhaber hat anschließend an der Johannes Kepler Universität Linz den akademischen Tourismusmanagement Lehrgang sowie das darauf aufbauende Masterstudium absolviert. Neben seinem Studium arbeitete Gerhard als Qualitätsmanagement-Beauftragter zur ISO Zertifizierung in einem graphischen Betrieb.

Der heimatverbundene Oberösterreicher lebt im wunderschönen Bergdorf Kirchschlag bei Linz und ist stolzer Vater von drei Kinder und verheiratet. Am besten entspannen kann sich Gerhard bei einer Runde Golf. Aber die ganz große Leidenschaft ist das Automobil und der Ralleysport im Speziellen. Besonders die Autos aus den 80er und 90er-Jahren lassen sein Herz höher schlagen.

Alle Artikel

HotamanAutomobile-Hero

Wir garantieren kompetente und transparente Beratung

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
TCMP2

Der Kunde ist König

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
AG Motors

Der Fahrzeugkauf als besonderes Erlebnis

AutoScout24 & gebrauchtwagen.at Händlerblog · Automarkt News
Mehr anzeigen