Mehr Sicherheitssysteme im VW Passat Exclusive
Im Vergleich zu den herkömmlichen Serienmodellen stattete der Hersteller die VW Passat Exclusive mit technischen Features aus, die sonst nur als Option gegen Aufpreis erhältlich waren und die im Passat Exclusive mehr Sicherheit und einen höheren Komfort bieten sollten. Zur Ausstattungslinie Passat Exclusive gehörten etwa ein extra Airbagsystem für den Kopfschutz der Passagiere sowie Seitenairbags im vorderen Teil des Fahrgastraums. Mit an Bord waren überdies ein Warnsystem zur Müdigkeitserkennung sowie eine Kontrollanzeige für den Reifendruck. Eine Allrad-Variante des VW Passat Exclusive ergänzte das Programm.
Komfortfeatures für den VW Passat Exclusive
Zur serienmäßig verbauten Komfortausstattung der VW Passat Exclusive zählten neben einer automatisch öffnenden Kofferraumklappe und einer mit Fernentriegelungsmöglichkeit ausgestatteten Rücksitzbank Features wie beheizbare Vordersitze und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Darüber hinaus verfügte der VW Passat Exclusive über eine elektronische Parkbremse mit Berganfahrhilfe. Für die stärkeren Motorisierungen war zudem eine elektronische Differenzialsperre verfügbar.
V6-Motoren für die Passat Exclusive Spitzenmodelle
Der serienmäßig mit einem Sportfahrwerk und tiefer gelegter Karosserie ausgelieferte VW Passat Exclusive war als Benziner und Diesel mit den vom Hersteller sogenannten BlueTech-Motoren sowie mit herkömmlichen Benzinaggregaten ausgestattet zu bekommen. In den Einstiegsmodellen arbeiteten Benzintriebwerke mit bis zu 90 kW (122 PS). Spitzenmodell bei den Benzinern war der allradangetriebene VW Passat Exclusive mit V6-Motor, der bis zu 220 kW (300 PS) an Leistung mobilisieren konnte.