Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-new-beetle-l-01.jpg

VW New Beetle

1 / 3
vw-new-beetle-l-01.jpg
vw-new-beetle-l-02.jpg
vw-new-beetle-l-03.jpg

Volkswagen New Beetle im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen New Beetle, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

VW New Beetle

Der VW New Beetle ist ein Automobil der Volkswagen AG, dessen Design bewusst dem legendären VW Käfer entlehnt wurde. Vor allem dieser ab 1946 bis in die 1980er gebaute Kleinwagen repräsentierte wie kein anderes Produkt das so genannte deutsche „Wirtschaftswunder” nach dem II. Weltkrieg. Weiterlesen

Interessiert am VW New Beetle

VW New Beetle Gebrauchtwagen
VW New Beetle Neuwagen
VW New Beetle Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Zudem ist es der meistverkaufte PKW der Automobilgeschichte. Mit dem VW New Beetle wollte VW ab 1993 an diese Erfolgsgeschichte anknüpfen. Die technischen Grundlagen der neuen Modellserie, die die erste im so genannten Retro-Design überhaupt war, sind allerdings gänzlich neue.

Bei der Markteinführung im Frühjahr 1998 gab es den VW New Beetle zunächst mit zwei Motorvarianten, einmal als Benziner (Otto-Motor mit 85 kW/115 PS) und einmal als Diesel (TDI-Motor mit 66kW/90 PS). Das Fahrwerk basiert auf einer A4 Plattform. Für die Schaltung waren ein 5-Gang-Schaltgetriebe (02J) oder ein 4-Gang-Automatikgetriebe (02M) lieferbar, ein 6-Gang-Schaltgetriebe (02M) gab es nur für den VW New Beetle Rsi.

Die Innenausstattung des VW New Beetle verrät viel Nostalgieliebe. Halteschlaufen an der B-Säule, der Griff über dem Handschuhfach, Gepäcknetze an den Türen und natürlich die Daisyblume samt Vase sind typische Versatzstücke, die im VW New Beetle nicht fehlen. Das Radiosystem „gamma CD” im New Beetle verfügt über einen CD-Spieler mit MP3-Funktion, was wiederum die modernen Komponenten des New Beetle widerspiegelt.

Im Frühjahr 2003 konnte mit dem New Beetle Cabriolet ein Modell vorgestellt werden, das seinerseits an einen Vorläufer erinnerte, den VW Käfer Cabriolet. Pünktlich zur IAA 2005 erhielten sowohl der VW New Beetle als auch das Cabrio eine „Face-lift”. Und bereits im Januar 2005 hatte auf der Autoshow in Detroit der New Beetle Ragster mit Faltschiebedach, Sportlenkrad und Motorstarttaste sein Debüt gefeiert.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen New Beetle

64 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Modelle

Fahrzeugtyp

Spezial

Mehr Details