Gebrauchte VW Golf 6 Gebrauchtwagen bei AutoScout24 finden

VW Golf 6 Gebrauchtwagen

Ein VW Golf VI als Gebrauchtwagen für Fahranfänger

Von 2008 bis 2012 produzierte VW den Golf VI, einen Wagen der Kompaktklasse, der als Kombilimousine, Kombi und Cabriolet erhältlich war. Dabei waren die Modellvarianten auch mit vielen unterschiedlichen Motoren ausgestattet. Der kleinste Benzinmotor erbrachte bei einem Hubraum von 1,2 Litern eine maximale Leistung von 59 kW, der größte Ottomotor lieferte mit seinen zwei Litern Hubraum stolze 199 kW. Bei den Dieselmotoren reichte der Hubraum von 1,6 bis 2,0 Liter, die Leistung reichte dabei von 66 bis 125 kW.

Gebrauchtwagen des VW Golf VI in verschiedenen Ausstattungslinien

Serienmäßig verfügte der Golf VI über zwei Front- und zwei Seitenairbags auf den vorderen Sitzplätzen, auf den hinteren Plätzen waren Seitenairbags optional erhältlich. Auch in der günstigsten Ausstattungsvariante verfügte der Golf über eine Klimaanlage. In den teureren Varianten kamen eine Einparkhilfe, CD-Radio, Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer serienmäßig zum Einsatz.