Gebrauchte VW Golf 5 Gebrauchtwagen bei AutoScout24 finden

VW Golf 5 Gebrauchtwagen

Ein VW Golf 5 als Gebrauchtwagen ? Ein beliebtes Auto für Fahranfänger

Im Oktober 2003 löste der Golf V von VW seinen erfolgreichen Vorgänger ab. Eine größere Neuerung der fünften Generation war seine Vierlenker-Hinterachse, die vor allem in Kurven verbesserte Fahreigenschaften brachte. Bis zum Ende der Produktion im Jahr 2008, als der Golf VI eingeführt wurde, waren knapp 800.000 Stück verkauft worden. Auch wenn der fünfte Golf nicht an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen konnte, ist er aufgrund der hohen Verkaufszahlen häufig als Gebrauchtwagen zu finden.

Motorisierung und Ausstattungsvarianten

Unter den Gebrauchtwagen des VW Golf 5 stößt man auf viele Bau- und Ausstattungsvarianten, darunter der Golf GTI, der Variant und der Golf R GTI. Der Hubraum der erhältlichen Ottomotoren bewegte sich zwischen 1,4 Litern und 3,2 Litern beim Golf R32. Dabei erbrachten sie eine Leistung von 75 beim schwächsten und 250 PS beim stärksten Modell. Die Diesel gab es mit 1,9 oder zwei Litern, ihre Leistung reichte von 75 bis 170 PS. Alle Modelle waren serienmäßig mit Vorderradantrieb ausgestattet, der R32 sogar mit Allradantrieb. Bei einigen Versionen war der Allradantrieb optional erhältlich.