Gebrauchte Toyota Raum bei AutoScout24 finden

Toyota Raum

Ein gebrauchter Toyota Raum: praktisch und komfortabel

Der erste Toyota Raum ist im Jahr 1997 vom Band gelaufen. Er zählt zur Klasse der Minivans und ist ein praktischer Kombi. Mit einer Länge von rund vier Metern ist er groß genug für die Familie und kompakt genug für den Stadtverkehr. Ausgestattet mit 1,5 Liter großen und bis zu 78 Kilowatt starken Motoren handelt es sich um ein wendiges Modell.

Die Ausstattung und die Technik des Raum von Toyota

Der Fünfsitzer wurde 1997 in der ersten und 2003 in der zweiten Generation vorgestellt. Die vorderen Türen sind dabei klassische Klapptüren, der hintere Bereich ist durch zwei Schiebetüren zugänglich. In diesem Punkt finden sich Übereinstimmungen mit dem Peugeot 1007. Werden die Rücksitze umgeklappt, dann entsteht ein komfortabler Laderaum. In der ersten Modellreihe überzeugte der PKW durch seine technische Ausstattung, wie die elektronische Bremskraftverteilung. Die zweite Modellreihe unterscheidet sich optisch zur ersten. Unter anderem wurde der Seitenaufprallschutz optimiert und es wurde ein neuer Benzinmotor, wie er auch schon aus dem Modell Prius bekannt war, verbaut.

Die Alternativen zum Raum

Bei Familien ist der Mazda Demio ein beliebtes Modell. Er wurde von 1996 bis 2003 hergestellt und leistet in der Topversion 55 Kilowatt. Mit einer Länge von 3,8 Metern ist er kürzer als der Raum.