Gebrauchte Toyota Funcargo bei AutoScout24 finden

Toyota Funcargo

Toyota Funcargo - Minivan mit großem Fahrspaß

Mit dem Funcargo hat Toyota im Jahr 1999 einen Minivan vorgestellt, der vor allem durch eine komfortable Fahrweise sowie eine hohe Wendigkeit überzeugen soll. Der Funcargo wurde dabei auch als Toyota Yaris Verso verkauft, die Produktion reichte bis in das Jahr 2005. Erhältlich als Benziner oder Diesel wartet der Funcargo mit Ausstattungsmerkmalen wie etwa ESP auf, das allerdings nur bei der Benziner-Variante zum Einsatz kam. Der Vorgänger des Toyota Verso-S besitzt einen Stauraum von 390 Litern, die äußeren Rücksitze lassen sich bei Bedarf im Boden versenken. Damit ist der Kombi für kleine Transportaufgaben in der Stadt hervorragend geeignet. Einen gebrauchten Toyota Funcargo finden interessierte Käufer auf dem Markt problemlos.

Wichtige Leistungsdaten im Überblick

Ausgestattet mit einem Ottomotor leistet der Funcargo 62 bis 78 kW, die Hubraumgröße liegt im Bereich von 1,3 bis 1,5 Litern. Als Diesel steht hingegen nur eine einzige Motorisierung zur Auswahl, hier werden mit 1,4 Litern Hubraum 55 kW erzielt. Seine Wendigkeit verdankt der Funcargo auch seinen kompakten Abmessungen: Der 3890 mm lange Wagen ist 1690 mm breit und misst in der Höhe 1680 mm. Als Leergewicht gibt der Hersteller 1072 bis 1120 kg an.