Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-r-4-l-01.jpg

Renault R 4

1 / 2

Renault R 4 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault R 4, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:0 - 0s
Höchstgeschwindigkeit:110 - 122 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:3670 x 1485 x 1550 mm
Türen:5
Kofferraum:255 - 0 Liter

Der Renault R 4 entwickelt sich vom Low-Cost-Modell zum Renault-Oldtimer

Während der einheimische Hauptkonkurrent des damaligen Staatskonzerns Renault mit einem ungewöhnlich gestylten und preiswert zu produzierenden Cabrio-artigen Modell unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg den Neuanfang wagte, hatte Renault dem in Deutschland als Ente bald zum Kultauto gewordenen Citroën-Modell nichts Vergleichbares entgegenzusetzen....Weiterlesen

Interessiert am Renault R 4

Renault R 4 Gebrauchtwagen
Renault R 4 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Das änderte sich erst mit dem Auslaufen des konventionellen, am Stil der 1950er Jahre orientierten Renault 4CV, der im Baujahr 1961 durch den Renault R 4 ersetzt wurde. Während seiner über 30jährigen Bauzeit galt der R 4 neben seinem ewigen Konkurrenten Citroën 2 CV als prominenteste Baureihen eines französischen Herstellers. Der Grund: Mit dem Renault R 4 bot der Konstrukteur eine frühe Form von Low-Cost-Modell an, das insbesondere von Nachwuchskäufern geschätzt wurde. Der Renault R 4 lief bis 1992 vom Band. Die frühen R 4 entwickelten sich nach dem Ende der Produktion zu gesuchten Renault-Oldtimern.

Der Renault R 4 wird als Fünftürer und Kastenwagen gebaut

Bei der Markteinführung im Jahr 1961 fertigte der Produzent den R 4 zunächst ausschließlich als Limousine mit Heckklappe, sodass der Renault R 4 zu den wenigen Fünftürern seiner Fahrzeugklasse gehörte. Darüber hinaus entwickelten die Franzosen auf Basis der Limousinen einen Kastenwagen, der als Kleintransporter unter dem Namen Renault F 4 in den Handel kam und einer der ersten Lieferwagen dieser Bauart war, der als Volumenmodell gefertigt wurde. Insgesamt liefen vom Renault R 4 über acht Millionen Exemplare vom Band. Als Renault-Oldtimer und Youngtimer sind davon allerdings nur einige tausend erhalten geblieben."

Fahrzeugbewertungen zu Renault R 4

2 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details