Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-alpine-v6-l-01.jpg

Renault Alpine V6

Renault Alpine V6 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Alpine V6, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.7 - 5.7s
Höchstgeschwindigkeit:265 - 265 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4413 x 1754 x 1202 mm
Türen:2
Kofferraum:90 - 0 Liter

Renault Alpine V6

1984 brachte der französische Hersteller Renault den Alpine auf den Markt, einen Sportwagen, der vornehmlich für den Straßensport konzipiert wurde und sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger Alpine A310 weniger am Rennsport orientierte. Das als Coupé erhältliche Modell gab es als V6 GT und als V6 Turbo.

Interessiert am Renault Alpine V6

Renault Alpine V6 Gebrauchtwagen
Renault Alpine V6 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der GT war mit dem bereits im A310 verwendeten V6-Vergasermotor ausgestattet und schaffte es damit auf 160 PS. 1985 wurde zusätzlich der V6 Turbo vorgestellt. Dieser verfügte über einen Abgasturbolader und erhöhte Leistung und Geschwindigkeit auf 200 PS und 250 km/h. Zwei Jahre später wurde der V6 Turbo mit einem Katalysator ausgestattet und erreichte anschließend nur noch knapp 185 PS.

Sondermodelle in limitierter Stückzahl

1989 erschien auf dem Markt auch das Sondermodell Alpine V6 Turbo Mille Miles, das auf 100 Stück limitiert war und optisch an den Klassiker Alpine A106 erinnerte. Im Folgejahr wurde direkt eine weitere Sonderausführung unter dem Namen Alpine V6 Turbo Le Mans vorgestellt, von der es nur 300 Fahrzeuge gab. Diese Variante brachte es auf ein deutlich höheres Leergewicht von 1235 kg und verfügte unter anderem über verbreiterte Kotflügel. Ein V6 Renault Alpine ist als gut erhaltener Gebrauchtwagen verfügbar.

Weiterführende Links im Überblick

Spezial

Mehr Details