Gebrauchte GAZ 310221 bei AutoScout24 finden

GAZ 310221

Die Kombiversion einer russischen Oberklasse - der GAZ 310221

Das Modell 310221 gehört zur Familie der GAZ 31 Wolgas. Diese zählen zur oberen Mittelklasse und wurden im Jahr 1982 eingeführt. Bei dem 310221 handelt es sich um einen fünftürigen Kombi, der als zweite Karosserieform des GAZ 3110 im Jahre 1997 eingeführt wurde. Nicht nur durch seine Form, auch im Innenraum unterscheidet sich das Modell von der Limousinenvariante. So sind die Rücksitzbänke sehr spartanisch ausgeführt, was Platz spart und den Kofferraum vergrößert. Da die Produktion des GAZ 310221 im Jahre 2013 eingestellt wurde, ist dieses Modell mittlerweile nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich.

Facelift und Motorenupdates

Das Modell 310221 von GAZ durchlief zum Jahreswechsel 2000/2001 ein Facelift, welches auch die Motorenpalette komplett veränderte. Neben einer runderen Front mit neuen Scheinwerfern wurde auch die Kunststoffstoßstange ersetzt und aufgewertet. Bis 2001 gab es den Wolga dabei nur mit zwei verschiedenen Benzinmotoren, die einen Hubraum von 2,3 und 2,4 Litern hatten. Diese leisteten 81 und 150 PS. 2001 wurden diese nicht mehr angeboten und durch zwei moderne Maschinen ersetzt. Hinzu kam außerdem ein Turbodiesel mit 90 PS.