Gebrauchte Ford Mustang 2013 bei AutoScout24 finden

Ford Mustang 2013

Der Ford Mustang 2013

Der Ford Mustang 2013 ist eines der letzten Modelle der fünften Baureihe in zweiter Generation. Schon in den 60er-Jahren wurde der Sportwagen zum Kultauto. Inzwischen gibt es sogar Songs über den Mustang und auch in diversen Filmen erhielt der Ford einen Auftritt. In Kooperation mit dem Ex-Rennfahrer Caroll Shelby entstehen limitierte Sondermodell mit Hochleistungsmotoren. Mit den Jahren wandelte sich der Mustang jedoch vom preisgünstigen Pony-Car zum exklusiven Sportwagen und findet daher seine Käufer eher in der oberen Gesellschaftsschicht. Die Marke Ford steht heute hauptsächlich für die Produktion von Weltautos wie dem Ford Focus, Fiesta und KA. Mit dem gebrauchten Ford Mustang 2013 gelingt das Herausstechen aus der Masse völlig problemlos. Allein der Klang des Motors erzeugt Gänsehaut und zieht alle Blicke auf sich. Und auch das Design strahlt eine sportliche Souveränität der Extraklasse aus.

Das Design des Ford Mustang 2013

Seit 2009 besitzt der Ford Mustang einen aggressiven Ausdruck, dem aber durchaus noch Züge des 60er-Jahre-Designs anzusehen sind. 2013 erhielte das Muscle-Car ein Facelift, wodurch sich der Ford Mustang dem Shelby Mustang annähert. Die stärker gewölbte Motorhaube macht nun Platz für einen größeren Kühlergrill mit neuem Logo. Modifizierte Scheinwerfer mit LED-Optik verleihen dem Luxuswagen einen besonderen Blick. Besonders edel: Beim -ffnen des Sportwagens per Fernbedienung wird das Mustang-Logo vom Außenspiegel auf den Boden projiziert. Optional werden mit der Modellpflege auch Ledersportsitze und die Ausstattungsvariante GT Track Package angeboten. Über einen 4,2 Zoll großen Bildschirm können neben dem Verbrauch auch Brems- und Beschleunigungszeiten angezeigt werden. Material und Verarbeitung im Innenraum zeugen von purem Luxus. Auch als Gebrauchtwagen verliert der Ford Mustang 2013 seine stolze und edle Ausstrahlung nicht. Der Mustang tritt extravagant, aber nicht übertrieben auf.

Die Motorisierung

Bereits 2011 wird auch die Motorenpalette überarbeitet. Der V6-Motor mit 309 PS und 3,7 Litern Hubraum bildet die Leistungsuntergrenze und verbraucht durchschnittlich 8,4 Liter auf 100 Kilometer. 420 bis 426 PS wurden mit der GT-Version geliefert, die mit einem 5 Liter großen V8-Motor ausgestattet wurde. Als Mustang Boss lag die Leistung bei 445 PS. Das Getriebe des modernen Pony-Cars verfügt seit 2011 über sechs statt fünf Gänge. Die Straßenlage, Beschleunigung und das Handling des gebrauchten Ford Mustang 2013 bieten unvergleichbaren Fahrspaß. Kurven und Bodenwellen werden geschickt durch das Fahrwerk ausgeglichen. Und auch die Sitze des Gebrauchtwagen bieten optimalen Halt. In der Boss-Edition beigeistert der Mustang mit einer Beschleunigungszeit von nur 4,8 Sekunden, um aus dem Stand 100 km/h zu erreichen.