Gebrauchte Cadillac Geländewagen bei AutoScout24 finden

Cadillac Geländewagen

Imposante Erscheinungen – die Cadillac Geländewagen

Die beiden SUV-Modelle der US-amerikanischen Nobelmarke Cadillac, der große Escalade und der nur wenig kompaktere SRX, sind auf deutschen Straßen kein alltäglicher Anblick. Mit einer Länge von 4,95 Metern und den großen Motoren, die bis zu 325 PS leisten, gehört die erste Auflage des 2004 eingeführten SRX bei uns zu den größeren Exemplaren seiner Art. Auch die zweite Generation, die 2009 mit einer unwesentlich kürzeren, aber deutlich moderner designten Karosserie auf den Markt kam, bietet immer noch mehr als ausreichend Platz für eine größere Familie samt Gepäck.

Groß, größer, Escalade

Wem derart großzügige Platzverhältnisse immer noch nicht genügen, für den ist ein gebrauchter Geländewagen von Cadillac wie der Escalade die richtige Wahl. Auf bis zu 5,66 Meter erstreckt sich die Langversion dieses luxuriösen Raumgleiters, der in seiner dritten Auflage 2006 auf den Markt kam. Nachdem die Modellreihe 1999 eingeführt wurde, ist sie bis zur dritten Neuauflage - 2001 gab es den ersten Modellwechsel - in den räumlichen Dimensionen stetig gewachsen. Die Gebrauchtwagen von Cadillac verbrauchen wegen ihrer großvolumigen Motoren mit 5,3 bis 6,2 Liter Hubraum zwischen 10,9 und 14,5 Liter Sprit auf 100 km. Ihre Höchstgeschwindigkeitn liegt bei 170 km/h.