Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Koenigsegg
JESKO 1 Slot of 125 weltweit 480 KMH ORDER CAR

Kassel, DE
€ 4 284 000,-1
inkl. MwSt.
€ 3 600 000,- exkl. MwSt.
Mulsano
12 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
50 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
-
Kraftstoff
Benzin
Leistung
1 177 kW (1 600 PS)
Verkäufer
Händler

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Zustand
Neu
Sitzplätze
2
Türen
2
Länderversion
EU-Ausführung
Garantie
Ja
Verfügbarkeit
in 360 Tagen ab Bestellung

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
1 177 kW (1 600 PS)
Getriebe
Automatik
Hubraum
5 000 cm³

Energieverbrauch

Kraftstoff
Super Plus 98
Kraftstoffverbrauch2,8

23 l/100 km (komb.)

20 l/100 km (innerorts)

25 l/100 km (außerorts)

CO₂-Emissionen2,8
195 g/km (komb.)
Energieeffizienzklasse8
G
CO₂-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Schadstoffklasse
Euro 6
Umweltplakette
4 (Grün)

Ausstattung

Unterhaltung/Media
  • DAB-Radio

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Weiß
Farbe laut Hersteller
Carbon white
Lackierung
Metallic

Fahrzeugbeschreibung

Wir präsentieren einen Koenigsegg JESKO 1 Slot of 125 weltweit LIMITED (EU- Auslieferung) Bestellfahrzeug. Wir haben eine exklusive Bestellquote mit einer bereits getätigen Anzahlung.

Koenigsegg Jesko: Schwedens neues 1.600-PS-Hypercar fährt 480 km/h!

Bye bye Agera RS. Willkommen, Schwedens neues 1.600-PS-Hypercar Das ist der Koenigsegg Jesko, der Nachfolger des Agera RS (aktuell das schnellste Serienauto der Welt). Sie können sich vorstellen, dass er in Sachen Geschwindigkeit einiges bieten muss und das tut er dem Vernehmen nach auch. Noch vor dem Bugatti Chiron oder dem Hennessey Venom F5 soll er die 300 mph-Schallmauer (480 km/h) knacken. Noch hat er das nicht geschafft, aber laut Koenigsegg-Boss Christian von Koenigsegg schafft das neue Hypercar die magische Schallmauer in den eigenen Simulationen, wenn auch mit einem weniger Abtrieb-lastigen Setup als Sie es hier sehen. Fehlen nur noch eine sehr lange Gerade, ein sehr mutiger Pilot und ein Reifenhersteller, der absolutes Gottvertrauen in seine Gummis hat. Theoretisch aber soll es möglich sein. PS-Mekka Genfer Salon ⠀ Pininfarina Battista stürmt Genf mit 1.900 Elektro-PS Bugatti La Voiture Noire debütiert in Genf: Teuerster Neuwagen aller Zeiten Dazu braucht es wenig überraschend Unmengen an Kraft und die holt der neue Jesko aus einer heftig modifizierten Variante von Koenigseggs 5,0-Liter-Biturbo-V8. Der Motor hat nun eine 180-Grad-Flat-Plane-Kurbelwelle statt dem alten 90-Grad-Teil. Sie ist 5 Kilo leichter und ermöglicht dem Aggregat ein saftiges Drehzahllimit von 8.500 Touren. Mit 95-Oktan-Sprit kommt die Maschine auf 1.280 PS. E85-Biosprit ermöglicht gar 1.600 PS Leistung. Schön, wenn man für Umweltschutz so belohnt wird. Das Drehmoment beträgt 1.500 Nm bei 5.100 U/min. Über 1.000 Nm liegen permanent zwischen 2.700 und 6.170 Touren an. Zur Unterstützung der beiden gleich großen Lader, installiert Koenigsegg einen 20-Liter-großen Carbon-Tank (inklusive kleinem elektrischem Kompressor), von dem aus Luft mit bis zu 20 bar in die Turbos geschossen wird, um sie schneller auf Trab zu bringen und deren Ansprechverhalten zu verbessern. Für so viel Schmalz benötigt man ein mächtiges Getriebe und weil Bugattis DSG nicht einfach so zum Verkauf herumliegt, hat der schwedische Sportwagenbauer eben sein eigenes entwickelt. Es ist schlauer, kleiner und mit 90 Kilo auch deutlich leichter als die Box im Chiron. Der Name Light Speed Gearbox klingt auch ziemlich cool. Es handelt sich dabei um ein 9-Gang-Multikupplungsgetriebe. Ein bisschen kann man es sich so vorstellen wie bei einem Fahrrad, wo drei Ritzel vorne und neun Ritzel hinten für insgesamt 27 mögliche Gänge sorgen. Hier gibt es zwei mal drei Gänge und sechs Kupplungen, die zu jeder Zeit jede Kombination auswählen können. Das Ergebnis: Man kann von einem Gang in jeden anderen schalten, ohne durch die anderen Gänge zu müssen. Beispielsweise vom 7. in den 4. Gang, ohne auf Synchronisierung warten zu müssen. Drücken Sie das zweistufige Schaltpaddle kürzer und das Getriebe schaltet einen Gag herunter (in etwa 20 bis 30 Millisekunden). Zieht man das Paddle voll durch, wird automatisch in den Gang gesprungen, der zu dieser Zeit die beste Beschleunigung verspricht. Nicht, dass es beim Überholvorgang mit einem 1.600-PS-Auto noch irgendwann knapp wird. Der Jesko nutzt Koenigseggs sogenanntes Triplex-Dämpfersystem nun nicht mehr nur hinten (wie der Agera), sondern an beiden Achsen. Der horizontale Dämpfer unterstützt die traditionellen Öhlins-Dämpfer mit aktiven Justierungen, um die Fahrhöhe hinten auch unter massivem Beschleunigungsdruck oder vorne unter extremem Downforce stabil zu halten. Zusätzlich erhält das neue Modell eine adaptive Hinterradlenkung, die Faktoren wie Radgeschwindigkeit, Lenkwinkel, Motordrehzahl und Beschleunigung mit einbezieht. Optisch ist der Jesko eine Evolution des Agera RS, aber keine Sorge, Koenigsegg hat durchaus Wert auf die Details gelegt. Damit meinen wir den Abtrieb. Viel davon. Sehr viel. Bei 275 km/h sind es 1.000 Kilo. 1.400 sollen es bei der theoretischen Höchstgeschwindigkeit sein. Damit erzeugt das Auto rund 30 Prozent mehr Abtrieb als der One:1, das bisher abtriebsstärkste Modell der Marke. Der Jesko wiegt rund 1.400 Kilo, an der Decke fahren ist also nicht ganz möglich. Innen wird es alle Annehmlichkeiten geben, die Fahrer eines mehrere Millionen schweren Hypercars erwarten. Es gibt Klima, ein Infotainmentsystem mit Apple CarPlay, USB-Anschlüsse und kabelloses Laden fürs Smartphone. Alle relevanten Informationen zeigt ein am Lenkrad montierter Bildschirm, dessen Anzeigen auch lesbar bleiben, wenn das Lenkrad sich dreht. Falls Sie sich fragen, warum das Auto Jesko heißt: Es ist der Name des Vaters von Christian von Koenigsegg. Der Mann hat seinem damals 22-jährigen Sohn mit einem verrückten Traum geholfen, eine Supercar-Firma aus dem Boden zu stampfen und ihn seitdem permanent unterstützt. Das ist Christians Art, Danke zu sagen. Das Schönste daran: Bis zur heutigen Premiere auf dem Genfer Autosalon wusste der mittlerweile 80-jährige nichts davon. Es wurde sogar eine falsche Pressemeldung aufgesetzt, um den Vater zu täuschen. 125 Jeskos will Koenigsegg bauen, etwa 40 bis 50 pro Jahr. Verglichen mit den 25 Agera RS und 80 Regeras ist das schon recht viel. Der Preis dürfte bei knapp 2,5 bis 3 Millionen Euro plus Steuern liegen. 


Besuchen Sie uns in unserem Showroom, das Sternewerk-Mulsano Team heißt Sie herzlichst willkommen.

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von Mulsano

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 990,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 6.216,96
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
5.000 km
Leasingfaktor
0,7

Monatliche Kosten

Laufzeit
24 Monate
Monatliche Rate
€ 259,04

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,1126
Minder-km Vergütung
€ 0,0519

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstr. 10, 63263 Neu-Isenburg

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Verkäufer

Händler
Mulsano
12 Bewertungen(100% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2018
Showroom

Geöffnet

Schließt um 18:00


  1. MwSt. ausweisbar
  2. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
  3. Händlerpreis
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
  5. Bei den angegebenen Daten handelt es sich um Circa-Angaben des Angebot-Erstellers. Die Werte können Erfahrungen zu diesem Modell darstellen oder aus anderen Quellen stammen.
  6. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
{"sthp":"1601","leasing":"false","stmak":"Koenigsegg","did":"25457564","stmil":"50","gear":"A","stmod":"Sonstiges","carid":"411151267","make":"51781","ad":"dealer","vat":"1","art":"3","carby":"0","fr":"new","stccm":"5000","buyonline":"false","stkw":"1177","zip":"DE34123","model":"74641","equi":"138,37,110","mia":"false","miles":"1","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/047d6f8f-6877-4061-8e3d-f523e24cc627_160a3697-577b-4ed3-8808-e34c3cfa26f8.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"62","ECO":"YES","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"4284000","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.at/angebote/-047d6f8f-6877-4061-8e3d-f523e24cc627","acc":"N","hp":"9","type":"N","zip2":"34123","articleType":"C","cockpit":"F"}