Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
default-banner-anhaenger-l.jpg

Anhänger ABS

Bei Autoscout24 findet der Gebrauchtwagenkäufer eine breite Auswahl hochwertiger Anhänger mit leistungsstarken Bremssystemen. Dabei sind vor allem so bekannte Hersteller wie Haldex, Knorr und Wabco zu nennen. Ganz egal, ob es sich dabei um ABS oder EBS handelt, hier findet der Gebrauchtwagenkäufer alles, was er braucht. Mit diesen innovativen Techniklösungen weiß er jederzeit, dass er sicher unterwegs ist. Bei einem Bremsvorgang wird zuverlässig verhindert, dass die Räder blockieren. Auf diese Weise hat man immer genug Grip, um Fahrzeug und Anhänger auch unter schwierigen Bedingungen noch kontrolliert zum Stillstand zu bringen

Hochwertige Anhänger mit ABS und EBS bei Autoscout24 finden

Darüber hinaus findet der Gebrauchtwagenkäufer bei Autoscout24 auch noch Anhänger mit einem weiteren praktischen Feature, EBS. Dabei handelt es sich um ein elektronisches Bremssystem, das ABS und ASR miteinander verbindet. Gegenüber einem rein pneumatischen System sind damit eine Reihe von Vorteilen verbunden. So sind beispielsweise die Bremswege kürzer und es gibt zusätzliche Features wie eine Verschleißregelung, Retarderblending und eine Koppelkraftregelung. Dadurch wird die Bremsleistung des Anhängers und des Fahrzeugs ideal aufeinander abgestimmt. Ladung und Fahrer sind auf diese Weise immer sicher unterwegs.

Mehr Details