Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Dethleffs Beduin Wohnwagen bei AutoScout24 finden

Dethleffs Beduin

Informationen zu Dethleffs Beduin Wohnwagen

Mit einem Dethleffs Beduin konnte man schon vor 40 Jahren zum Camping aufbrechen. Die Baureihe hat eine lange und erfolgreiche Modellgeschichte im Hause Dethleffs hinter sich. Schon immer war mit der Serie Beduin ein Anspruch auf gehobene Ausstattung verbunden. Die Werte der Caravans lagen dabei weniger auf spektakulärem Erscheinungsbild, als auf einem hochwertigen Innenausbau mit erlesener Qualität. Die gleiche Philosophie verfolgt der Beduin noch heute. Die Ausstattungen sind meist in Mahagoni gehalten und damit vergleichsweise dunkel und vornehm. Viele Details der häufig mehrfarbigen Inneneinrichtungen erinnern an das Interieur von Yachten. In den Wohnkabinen der 11 Grundrissvarianten finden zwischen 3 und 5 Personen Schlafplätze. Die Längen der Beduin Caravans liegen zwischen 7,31 m und stattlichen 9,17 m. Die 6 größten Fahrzeuge verfügen über eine Tandemachse. Allen Wohnwagen gemeinsam ist das Sicherheitsfahrwerk von AL-KO.

In den Dethleffs Beduin Wohnwagen sind 230 Volt Steckdosen vorhanden, die in der kleinsten Variante mit immerhin 400 Watt belastet werden können. Alle Wohnwagen sind beheizt und haben wirksame Isolierungen an Wand und Dach. In den Küchen finden sich Kühlschränke mit kleinem Tiefkühlfach und für die Ver- und Entsorgung gut dimensionierte Tankanlagen. Mit der Auswahl von optionalen Einbauten oder individuellen Gestaltungswünschen können die Caravans nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Das Vergnügen einen Dethleffs Beduin zu betreiben beginnt bei etwa 19.500 Euro und endet bei ca. 7000 Euro mehr. Durch die möglichen Extrawünsche aus der Ausstattungsliste kann man den Preis noch steigern. Der Dethleffs Beduin gehört zweifelsfrei zu den Caravans mit hoher Qualität und Wertigkeit der Materialien.