VW Tiguan in schwarz finden Sie bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Informationen zum VW Tiguan schwarz

Der VW Tiguan ist seit 2007 auf dem Markt und gehört als SUV zu einer besonderen Klasse. Vor allem sportliche Fahrer werden von dieser Kombination aus Sport- und Geländewagen begeistert sein. Durch den erhöhten Einstieg und dem geräumigen Innenraum haben auch Familien ihre Freude am VW Tiguan. In Schwarz bekommt er zusätzlich einen edlen und eleganten Look. Auch als Gebrauchtwagen ist der Tiguan beliebt mit den unterschiedlichen Motorvarianten und dem sportlichen Fahrwerk.

Modellpflege und Facelifts beim VW Tiguan

Der VW Tiguan besteht aus vielen Modulen der Golf und Passat Reihe von VW. So ist der 4Motion-Allradantrieb integriert, um eine besonders hohe Traktion auf die Straße zu bringen. Besonderes Feature ist die selbstlenkende Einparkhilfe. Optisch erinnert der Tiguan dabei an den VW Touareg, wobei kein direktes Vorgängermodell genannt werden kann. In Sachen Abmessung und Innenausstattung orientiert sich das Modell wiederum an dem VW Golf Plus. Mit einem großen Kofferraum und fünf Türen ist er praktischer Begleiter im Alltag und eignet sich selbst für längere Strecken. Die erste Überarbeitung gab es im Jahr 2011. Die Scheinwerfer sind weniger geschwunden und wirken am neuen Modell eindringlicher. Außerdem hat VW die Front- und Heckschürzen geändert. Neben den drei Standardmodellen ist eine neue Ausstattungsvariante hinzugekommen, die auch im VW Tiguan in Schwarz erhältlich ist.

Motorvarianten des schwarzen VW Tiguan

Der kleinste verfügbare Motor am VW Tiguan war der 1,4 TSI Motor mit 150 PS. Dieser wurde durch das Facelift im Jahr 2011 noch leistungsstärker mit 160 PS. Wem diese Motorisierung am Gebrauchtwagen zu gering erscheint, wählt den 2,0 TSI mit 200 PS. Auch hier gab es im Rahmen des Facelifts einige Änderungen. Der Motor bekam mit 210 PS deutlich mehr Leistung, blieb jedoch sparsamer. Der Dieselmotor ist bei diesem Modell mit einem Hubraum von 2,0 Litern zu haben. Er bringt es auf eine Leistung von bis zu 130 kW, die bei diesem Geländewagen ruhig ausgefahren werden dürfen.

Mehr anzeigen