Volkswagen Tiguan mit Allrad gibt es auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der VW Tiguan kann optional mit VW Tiguan Allrad gewählt werden. Er ist damit nicht nur ein SUV-Fahrzeug, sondern ein echtes Offroad-Fahrzeug, das die Vorteile eines Geländewagens mit denen eines PKW vereint. Der VW Tiguan kann damit auch für Touren im Gelände und auf unwegsamem Terrain verwendet werden. Verschiedene gebrauchte Tiguan-Modelle sind schon mit einem Allrad-Antrieb ausgestattet.

VW Tiguan mit Allrad-Antrieb - Vorteile eines Geländewagens

Allrad VW Tiguan meistert die verschiedensten Untergründe problemlos. Der Allradantrieb 4MOTION ist permanent vorhanden, er verteilt die gesamte Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse und den Rädern beider Achsen. Das System erkennt bereits in Bruchteilen von Sekunden abweichende Untergründe. Mit dem VW Tiguan Allrad werden solche abweichenden Untergründe sofort ausgeglichen, ohne dass der Fahrer davon etwas bemerkt. Der Fahrer muss, um den Allradantrieb zu nutzen, keine Einstellungen vornehmen, da der Allradantrieb permanent vorhanden ist. Der Allrad-Antrieb ist mit einer Haldex-Kupplung gekoppelt, ebenso ist eine Einparkhilfe für ein bequemes Einparken vorhanden.