Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-passat-3c-l-01.jpg

VW Passat 3C

1 / 4
vw-passat-3c-l-01.jpg
vw-passat-3c-l-02.jpg
vw-passat-3c-l-03.jpg
vw-passat-3c-l-04.jpg

Volkswagen Passat (alle) im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Passat (alle), einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

VW Passat 3C

Der VW Passat B6 (3C) kam im März 2005 auf den Markt und löste damit nach neun Jahren den Passat 3BG ab. Wie seine Vorgänger gab es den Passat B6 sowohl als viertürige Limousine wie auch als fünftürigen Kombi (Variant). Um möglichst viele technische Gleichteile mit dem VW Golf V verwenden zu können, erhielt der Passat B6 wieder einen quereingebauten Motor wie zuletzt der Passat B4. Weiterlesen

Interessiert am VW Passat 3C

VW Passat 3C Gebrauchtwagen
VW Passat 3C Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Das Modell wurde im Oktober 2010 vom Passat B7 abgelöst.

Ausführungen und Motoren des VW Passat B6

Die Palette der quer eingebauten Motoren belegt bei den Ottomotoren Leistungsgrade von 75 kW bis 220 kW und bei den Dieselmotoren 77 kW bis 125 kW. Neu war die Einführung der FSI-Technik und des Doppelkupplungsgetriebes. Darüber hinaus gehörten nun eine halbautomatische, elektrische Feststellbremse und ein Starterknopf zur Serienausstattung. Ab dem Frühjahr 2008 war der Passat B6 in seiner bislang stärksten Ausstattungsvariante, dem Modell R36 mit einem 3,6-Liter-VR-Syschszylindermotor und einer Leistung von 220 kW, erhältlich. Die anderen Varianten lauteten Trendline, Comfortline, Sportline, Highline, BlueMotion und Individual, welche jeweils mit unterschiedlichen Komfortelementen ausgestattet waren. Das Modell BlueMotion besticht wie auch die namensgleichen Modelle beim Golf und beim Polo durch einen besonders geringen Verbrauch.

Unterschiede des VW Passat 3C zum Passat B5 (3BG)

Der Passat B6 (3C) zeigt sich im Vergleich zum B5 etwas kantiger und wuchs in Länge und Breite jeweils um etwa sieben Zentimeter - Radstand und Gewicht blieben jedoch weitestgehend identisch. Die beim Vorgänger noch vertikal verlaufenden Heckleuchten ziehen sich nun horizontal bis in den Kofferraumdeckel. Auch die Frontscheinwerfer erhielten ein neues Design. Der Kühlergrill zeigt sich voll verchromt und markanter, die Frontschürze wirkt durch die breiten Öffnungen vor der Lamellenstruktur deutlich sportlicher.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Passat (alle)

5 Bewertungen

4,0

Mehr Details