Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-windom-l-01.jpg

Toyota Windom

1 / 3
toyota-windom-l-01.jpg
toyota-windom-l-02.jpg
toyota-windom-l-03.jpg

Toyota Windom

Der Toyota Windom ist eine Limousine der oberen Mittelklasse, die in sechs Generationen gebaut wurde. Der Produktionsstart fand im Jahre 1989 statt, als der Viertürer aus einem R6-Ottomotor 156 PS leistete. Die Karosserie war dabei sehr zeitlos gestaltet und stellte später die Basis des Lexus ES dar, eine Luxusversion des Windom. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Windom

Unser Wissen zu Deiner Suche

1992 erschien die zweite Generation, deren Motorleistung nun 188 PS betrug und per Allradantrieb auf die Straße gebracht wurde. Weitere Erneuerungen finden sich im Interieur, das zunehmend komfortabler gestaltet wurde. Die dritte Generation debütierte 1996 und brachte optisch nur kleinere Änderungen mit sich. Leistungstechnisch befand sich der Viersitzer mit 213 PS verglichen zur Konkurrenz im oberen Mittelfeld.

Der Windom nach der Jahrhundertwende

Im Jahre 2000 wurde die vierte Generation der Limousine erstmals angekündigt, ihr Marktstart jedoch auf 2001 verlegt. Die Karosserie war deutlich modernisiert und galt als nahezu luxuriös, was vor allem in Asien für gesteigerte Beliebtheit sorgte. Verbaut wurde ein turbogeladener 3,3-Liter-V6-Benziner, der 222 PS leistete und per Automatikgetriebe schaltete. 2006 erhielt der PKW ein Facelift, das offiziell als fünfte Generation eingeführt wurde. Veränderungen hielten sich jedoch in Grenzen. 2012 erschien die 276 PS starke sechste Generation, die vor allem an der Karosserie überarbeitet wurde. Gebraucht sind Modelle des Windom von Toyota zu akzeptablen Preisen erhältlich.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details