Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-belta-l-01.jpg

Toyota Belta

Toyota Belta im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Belta, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Toyota Belta

Bei dem Belta handelt es sich um einen Kleinwagen in Stufenheck-Bauart, auch "Sedan" genannt, der vom japanischen Hersteller Toyota produziert wurde. Er gilt als direkter Nachfolger des Toyota Platz/Echo.

Interessiert am Toyota Belta

Toyota Belta Gebrauchtwagen
Toyota Belta Neuwagen
Toyota Belta Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Das Ziel des Herstellers bei der Markteinführung 2006 war es, eine kompaktere Alternative zu hauseigenen Modellen wie dem Corolla oder dem Avensis zu schaffen. In seiner ersten Generation wurde der Belta von einem 1,3 Liter großen Ottomotor angetrieben, der ihm eine Leistung von 85 PS verlieh. Alternativ bot Toyota eine stärkere Variante an, dessen 1,6-Liter-Ottomotor 122 PS erbrachte. Eine zweite Generation wurde im Jahre 2011 offiziell angekündigt, jedoch nur wenig später wieder eingestellt.

Nähere Informationen

Der Toyota Belta erzielte in der stärkeren Variante, die zusätzliche Seitenairbags verbaut hat, ausgesprochen gute Werte im Crashtest. Seit 2007 wurden dem Belta daher in sämtlichen Ausführungen serienmäßige Airbags an mehreren Stellen angebracht. Die Verkaufszahlen liegen in recht guten Bereichen, da der Belta insbesondere in Japan als sehr beliebt gilt. Im Jahre 2006 gab es 70.308 Neuanmeldungen, 2007 stieg dieser Wert auf 84.799, 2008 wurde dies durch 102.328 gekrönt. Als Gebrauchtwagen ist der Belta von Toyota aufgrund seiner Kompaktheit recht preiswert und günstiger als die meisten seiner Konkurrenten.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details