Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-banner-l-01.jpg

Toyota Jahreswagen

Alle Fahrzeugmodelle vom japanischen Automobilhersteller Toyota erfreuen sich großer Beliebtheit. Das liegt zum einen an der guten Ausstattung, zum anderen an der hohen Zuverlässigkeit dieser Autos. Jeder, der sich gerne einen Toyota anschaffen möchte, kann viel Geld sparen, wenn er sich für einen Toyota Jahreswagen entscheidet. Die Fahrzeuge, die zumeist als Dienstfahrzeuge verwendet wurden, sind erst ein Jahr alt und wurden nur wenige Tausend Kilometer gefahren. In der Regel sind sie gerade erst eingefahren. Spürbarer Verschleiß ist bei den Toyota Jahreswagen noch nicht erkennbar. Jahreswagen von Toyota werden zu sehr attraktiven Preisen angeboten, die deutlich unterhalb des Preisniveaus der Neuwagen liegen. Außerdem sind diese Fahrzeuge oftmals mit vielen Extras ausgestattet. Die Toyota Jahreswagen sind zwar schon gebraucht, aber eben doch noch sehr jung. Vorteilhaft ist, dass für den Vertragshändler nicht mehr die Preisbindung des Herstellers gilt, weil es sich offiziell um einen Gebrauchtwagen handelt. Dadurch kann der Kaufpreis zwischen dem Händler und dem Kunden frei ausgehandelt werden. Aufgrund der großen Beliebtheit der Fahrzeuge von Toyota besteht eine große Nachfrage nach Jahreswagen. Deshalb ist in den meisten Fällen sehr viel Geduld erforderlich, um einen geeigneten Wagen zu bekommen. Der Hersteller Toyota bietet eine breite Palette unterschiedlicher Fahrzeuge an. Das spiegelt sich natürlich auch in der Beliebtheit der Jahreswagen wider. Bei den kleineren Modellen IQ und Aygo besteht allerdings keine große Nachfrage nach Jahreswagen. Anders sieht es dagegen bei den etwas sportlicheren Modellen Corolla, Yaris und Prius aus. Bei den Toyota Jahreswagen sind in erster Linie die Hybridfahrzeuge, die es von nahezu allen Modellen des Herstellers gibt, sehr begehrt. Diese sind sparsam und dadurch günstig im Unterhalt. Hybridfahrzeuge als Jahreswagen bieten zudem das größte Sparpotenzial. Da in letzter Zeit auch die Pick-ups zunehmend an Bedeutung gewinnen, gibt es viele Interessenten für den Pick-up Hilux von Toyota. Auch dieses Modell wird als Jahreswagen zu einem recht günstigen Preis angeboten. Es stehen allerdings nur wenige Jahreswagen dieses Modells zur Wahl. Daher ist schon ein hohes Maß an Geduld erforderlich, um ein solches Exemplar zu ergattern.

Werterhalt und Garantie

Sämtliche Gebrauchtwagen von Toyota weisen lediglich einen geringen Wertverlust auf. Das liegt sowohl an der hohen Nachfrage als auch an der guten technischen Ausstattung dieser Fahrzeuge. Fahrzeugmodelle von Toyota verrichten auch noch nach vielen Jahren zuverlässig ihren Dienst. Dieser Umstand kommt den Käufern von Toyota Jahreswagen zugute. Zum einen wird beim Kauf sehr viel Geld gespart, zum anderen verliert das Fahrzeug nur noch wenig an Wert. Seitens des Herstellers gibt es zudem ein umfangreiches Garantiepaket. Im Anschluss an die Neuwagengarantie kann eine weitere Garantie abgeschlossen werden, die sämtliche Lohn- und Materialkosten bei auftretenden Schäden abdeckt. Eine solche Garantie für alle gebrauchten Toyotas kann bis zu einer Dauer von zehn Jahren abgeschlossen werden. Erwirbt ein Käufer einen Toyota Jahreswagen, so wird die Garantie mit erworben, sie ist also nicht an den Besitzer gebunden. Die Garantie gilt stets für das Fahrzeug und ist unbegrenzt übertragbar. Auch wenn bei Fahrzeugen von Toyota nur selten Defekte auftreten, ist jeder mit einer solchen Garantie auf der sicheren Seite und vor bösen Überraschungen geschützt.

Mehr Details