Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
4HWlwhOwOlpncvoDEylDog-999e8bebeff703c28d2c36ac4c8e9db4-smart-crossblade-l-01-1100.jpg

Smart Crossblade

1 / 4
4HWlwhOwOlpncvoDEylDog-999e8bebeff703c28d2c36ac4c8e9db4-smart-crossblade-l-01-1100.jpg
2CHA0JggIjR1bh5Jlse2to-cdff80b773416137c2dda6ca34b58aeb-smart-crossblade-l-02-1100.jpg
r4qOHnpJUKJxfqbutrFYr-99aabfa11901cb68e23afbf9072f0e46-smart-crossblade-l-03-1100.jpg
5m71A2QnI4JLYnJzd3OELd-79e5c8eeaef1aad8e3bac6a2f7b36f00-smart-crossblade-l-04-1100.jpg

Stärken

  • Handling und Straßenlage
  • Außergewöhnliches Design
  • Niedriger Verbrauch

Schwächen

  • Keine Windschutzscheibe
  • Keine Türen
  • Kein Dach

smart crossblade im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto smart crossblade, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:17 - 17s
Höchstgeschwindigkeit:135 - 135 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):137 - 137 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.7 - 5.7 l/100km
Maße (L/B/H) ab:2622 x 1618 x 1508 mm
Türen:2
Kofferraum:122 - 0 Liter
Anhängelast:250

Die perfekte Kombination aus Technologie und Komfort

Der Smart Crossblade ist ein Auto, das so effizient wie möglich konstruiert wurde. Es bietet Platz für bis zu vier Personen und verfügt über einen Hybridmotor, der es umweltfreundlich macht. Weiterlesen

Interessiert am Smart Crossblade

Smart Crossblade Gebrauchtwagen
Smart Crossblade Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Smart Crossblade ist ein großartiges Auto für alle, die ein kleines, effizientes und praktisches Fahrzeug suchen. Das Crossblade hat viele tolle Eigenschaften, die es zur perfekten Wahl für das Fahren in der Stadt machen. Seine geringe Größe erleichtert das Parken und Navigieren auf engstem Raum, während sein effizienter Motor für einen guten Kraftstoffverbrauch sorgt. Die Praktikabilität des Crossblade wird auch durch seine vielen Aufbewahrungsmöglichkeiten erhöht, darunter ein Laderaum im Heck und ein Handschuhfach, in dem kleine Gegenstände untergebracht werden können. Schließlich ist der Smart Crossblade auch mit vielen Standard-Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter Airbags und Antiblockierbremsen.

Daten

Motorisierung

Der Smart Crossblade besitzt einen einzigartigen und innovativen Motor. Es ist der erste Motor, der aus einem Elektromotor und einem Benzinmotor besteht. Der Elektromotor hilft, das Auto anzutreiben, und der Benzinmotor, das Zubehör anzutreiben. Diese Kombination schafft einen Motor, der unglaublich sparsam und leistungsstark ist.

Der Smart Crossblade ist ein kleines, zweisitziges Elektroauto, das sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Er hat einen automatischen Getriebetyp und einen elektrischen Kraftstofftyp. Der innerstädtische Verbrauch wird mit 6,2 l/100 km und der außerstädtische Verbrauch mit 5,3 l/100 km angegeben. Damit ergibt sich eine Reichweite von 578 Kilometern.

Der Crossblade ist ein intelligentes Auto, das für den modernen Fahrer entwickelt wurde. Es hat eine Reihe von Funktionen, die es einfach zu bedienen und praktisch für den Alltag machen. Das schlüssellose Zugangssystem des Crossblade bedeutet, dass das Auto entriegeln und starten kann, ohne jemals den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen. Das Touchscreen-Infotainmentsystem bietet mit nur wenigen Fingertipps Zugriff auf all Ihre Musik-, Navigations- und Klimasteuerungen.

Abmessungen

Der Smart Crossblade ist ein kleines, zweisitziges Auto, das sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Er hat ein Kofferraumvolumen von nur 150 Litern, aber es macht seine geringe Größe mit großem Kraftstoffverbrauch und einfacher Manövrierfähigkeit wett. Der Crossblade ist auch innen überraschend geräumig, mit genügend Platz für Fahrer und Beifahrer, um es sich bequem zu machen. Er misst etwas mehr als 2,5 Meter in der Länge sowie 1,5 Meter in der Breite und Höhe, was das Einparken in enge Lücken erleichtert.

Daten und Abmessungen Smart Crossblade
Bauzeit 2002 - 2003
Länge, Breite, Höhe 2,5 m x 1,5 m x 1,5 m
Radstand 1.812 mm
Kofferraumvolumen 150 l
Leergewicht 730 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 980 kg
Hubraum 599 cm3
Drehmoment 100 Nm
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 16,8 Sekunden
Tankvolumen 22 l
Verbrauch Innerorts: 6,2 l / 100 km; Außerorts: 5,3 l / 100 km; Insgesamt: 7,2 l / 100 km
CO2-Emissionen 136 g/km

Varianten

Der Smart Crossblade ist ein einzigartiges Auto mit vielen Varianten. Die beliebteste Variante ist der Standard Smart Crossblade, der einen 60-PS-Motor hat und eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h erreichen kann. Es gibt auch den Sport Crossblade, der einen 90-PS-Motor hat und eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h erreichen kann. Schließlich gibt es noch den Rally Crossblade, der einen 120-PS-Motor hat höchstens 200 km/h schnell fahren kann.

Preis

Sein niedriger Benzinverbrauch trägt dazu bei, die laufenden Kosten gering zu halten.

Weitere Kosten, die beim Kauf eines Autos berücksichtigt werden müssen, sind die Kosten für die Kfz-Steuer (40 Euro jährlich) und für die Versicherung (635 Euro im Jahr). Der Smart Crossblade fällt in die niedrigste Steuerklasse, sodass seine Kfz-Steuerkosten minimal sind. Und weil es ein so kleines und leistungsschwaches Auto ist, kostet es relativ wenig, es zu versichern. Der Smart Crossblade hat zu seiner Zeit 24.360 EUR Euro gekostet, heute gibt es ihn zwischen 20.000 bis 26.000 Euro, gebraucht.

Design

Exterieur

Der Smart Crossblade hat ein einzigartiges und futuristisches Äußeres, das von der deutschen Firma Smart entworfen wurde. Es ist ein zweisitziges Cabriolet mit einem sehr schlanken und aerodynamischen Design. Der Crossblade hat keine B-Säule. Dies verleiht ihm innen ein offenes und luftiges Gefühl. Da es auch kein Dach, Fenster oder Türen gibt, ist er perfekt für warmes Klima geeignet.

Interieur

Der Smart Crossblade besitzt eine Reihe beeindruckender Merkmale. Eines der bemerkenswertesten ist das Interieur, das mit größter Liebe zum Detail gestaltet wurde. Die Sitze des Autos sind bequem und stützend und die Kabine ist geräumig und gut beleuchtet. Das Crossblade verfügt außerdem über eine Reihe von Hightech-Funktionen, darunter ein Touchscreen-Display und ein eingebautes Navigationssystem.

Sicherheit

Der Smart Crossblade ist mit einer Fülle von Sicherheitsfeatures ausgestattet, die Fahrer und Passagiere im Falle einer Kollision schützen sollen. Dazu gehören ein Airbag-System, das sich außen am Auto entfaltet, um Fußgänger im Falle eines Aufpralls zu schützen sowie Sensoren, die das Umfeld überwachen und bei Bedarf automatisch die Bremsen betätigen. Das Auto ist zudem so leicht wie möglich konstruiert, was das Verletzungsrisiko bei einem Aufprall minimiert.

Der Smart Crossblade ist ein einzigartiges, vollelektrisches Auto, das seit seinem Debüt Schlagzeilen macht. Leider scheint das Auto seit seiner Markteinführung technische Problem zu haben. Besitzer haben sich über eine Vielzahl von Schwachstellen beschwert, darunter Batterielebensdauer, Ladeprobleme und sogar plötzliche Stromausfälle während der Fahrt.

Alternativen

Der Smart Fortwo ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Smart. Der Smart Fortwo ist ein winziger Zweisitzer, der sich hervorragend für den Stadtverkehr eignet. Er ist leicht zu manövrieren und lässt sich auf engstem Raum parken. Auch innen ist der Smart Fortwo überraschend komfortabel und geräumig, mit viel Kopf- und Beinfreiheit. Er verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die ihn zu einer praktischen Wahl für das Fahren in der Stadt machen, wie z. B. Bluetooth-Konnektivität und eine AUX-Eingangsbuchse. Und wenn mal etwas Großes transportiert werden muss, lässt sich der Smart Fortwo ganz einfach in einen kleinen Transporter umbauen.

Der Fiat 500C ist ein weiterer Konkurrent vom Smart Crossblade. Das Fiat 500C Cabriolet ist eine beliebte Wahl für Fahrer, die ein kleines, sparsames Auto suchen, das auch Spaß macht. Das Softtop des 500C lässt sich in Sekundenschnelle öffnen und ist damit perfekt für Fahrten bei warmem Wetter geeignet. Das Auto ist außerdem mit einer Reihe großartiger Funktionen ausgestattet, darunter ein Infotainmentsystem mit Touchscreen, Sitzheizung und Satellitenradio. Der 500C hat einen 1,4-Liter-Turbomotor mit 160 PS. Er beschleunigt in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Das Verdeck kann während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details