Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
smart-banner-l-01.jpg

Smart Allrad

Gegenwärtig bietet Smart keine Fahrzeuge mit Allradantrieb an, doch waren in der Vergangenheit verschiedene Modelle mit Smart Allrad verfügbar. Bei diesen Fahrzeugen handelte es sich um Sondermodelle. Nicht nur der robuste Roadster, der bis 25 produziert wurde, war hin und wieder mit Allradantrieb verfügbar, sondern auch bei kleinen Fahrzeugen war teilweise ein Allradantrieb vorhanden. Solche Modelle kann man heute noch als Gebrauchtfahrzeuge kaufen.

Waren in der letzten Zeit keine Smart-Modelle mit Allradantrieb verfügbar, so ist demnächst ein neuer Smart Allrad geplant. Er soll im Jahre 216 auf den Markt kommen. Smart will in das SUV-Geschäft einsteigen und ein eigenes Modell auf den Markt bringen. Dieses Fahrzeug soll die Vorteile eines Geländewagens mit denen eines PKW verbinden. Schon vor einigen Jahren plante Smart den Bau eines Smart Allrad, doch wurden diese Pläne zwischenzeitlich gestoppt. Bei dem neuen Allradmodell soll es sich um eine höhergelegte Version des Smart Fortwo handeln. Der Allradantrieb soll allerdings nur optional, gegen Aufpreis, verfügbar sein.

Kleines Auto als Alleskönner - Smart mit Allrad

Realisiert Smart seine Pläne für ein Auto mit Allradantrieb, dann können die Kunden ein kleines Auto kaufen, das nicht nur ein Mini-SUV ist, sondern noch dazu tatsächlich geländetauglich ist. Wann dieses Auto tatsächlich erscheint und was es kostet, ist noch unbekannt.

Mehr Details