Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-octavia-l-01.jpg

Skoda Octavia 2.0 TDI

Skoda Octavia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Octavia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.6 - 19.3s
Höchstgeschwindigkeit:158 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):85 - 223 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.2 - 9.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4507 x 1516 x 1399 mm
Türen:5
Kofferraum:448 - 1740 Liter
Anhängelast:438 - 850 kg

Alternative Modelle

Die Marke Skoda ist bereits seit vielen Jahren in Deutschland aktiv und konnte sich erfolgreich am Markt etablieren. Eines der wohl erfolgreichsten Modelle des Herstellers ist der Skoda Octavia, der streng genommen bereits seit vier Generationen auf dem Markt vertreten ist. Eine erste Generation wurde bereits in den Jahren 1959 bis 1971 gebaut und legte damit den Grundstein für den Erfolg dieses Modells. Jedoch wurde es nach dieser "Ur-Version" erst einmal wieder ruhig um den Skoda Octavia, bis dann im Jahr 1996 der Skoda Octavia neu konzipiert und in einem völlig neuen und in die Zeit passenden Design angeboten wurde. Dies sollte der komplette Durchbruch dieses Modells sein. Seit diesem Zeitpunkt wird der Skoda Octavia durchgehend bis heute hergestellt. Ein besonderes Modell ist dabei der Skoda Octavia 2.0 TDI, der ab der zweiten Generation im Jahre 2004 auf den Markt kam. Mit dem starken 2,0-Liter-Dieselmotor hat der Hersteller dieses Modell mit einem leistungsstarken Motor versehen, der für genügend Vortrieb sorgt und auch für sportliche Fahrer ein echtes Erlebnis ist. In dieser Zeit wurden sowohl der Motor als auch das Design des Fahrzeuges immer weiter optimiert, ein Garant dafür, dass sich das Fahrzeug bis heute gut verkaufen lässt.

Der Skoda Octavia 2.0 TDI wurde seit seiner Einführung im Jahr 2009 technisch und optisch stetig an die entsprechenden Bedürfnisse angepasst. So wurde zum einen das Design ein wenig sportlicher und futuristischer gestaltet. Das Fahrzeug wirkt nun insgesamt hochwertiger und neuartiger. Jedoch ist die Grundform immer noch zu erkennen und die charakteristischen Merkmale des Skoda Octavia wurden beibehalten. Auch der starke 2,0-Liter-Turbodieselmotor wurde in dieser Zeit weiterentwickelt und verbessert und wies eine immer höhere Leistung auf. Aufgrund von immer stärker werdenden Schadstoffbegrenzungen wird ebenfalls darauf geachtet, dass der Verbrauch der Motoren weiter sinkt, natürlich ohne zu Lasten des Fahrspaßes oder der Fahrleistung zu gehen. Ein starker Partner in der Weiterentwicklung ist dabei Volkswagen, der mit seinen Erfahrungen ebenfalls zu der erfolgreichen Entwicklung beiträgt. Außerdem wurden viele weitere Dinge, wie beispielsweise Fahrassistenzsysteme oder Scheinwerfer, im Laufe der Zeit verändert. Somit ist gewährleistet, dass das Fahrzeug stets auf einem technisch aktuellen Stand ist und auch das Design den jeweiligen Anforderungen entspricht. Genau darum ist der Skoda Octavia 2.0 TDI bei den Menschen so beliebt.

Sondermodelle des Skoda Octavia 2.0 TDI

Der leistungsstarke 2,0-Liter-Dieselmotor kommt auch in dem Topmodell Skoda Octavia RS - ein sportliches Modell, das jede Menge Fahrspaß und einen hohen Fahrkomfort bietet - zum Einsatz. Das Topmodell gibt es zum einen als Limousine und zum anderen als Kombimodell mit großem Stauraum für Einkäufe und Gepäck auf langen Urlaubsreisen. Daher eignet sich der Skoda Octavia RS Kombi auch gut als Familienfahrzeug. Auch als Gebrauchtwagen ist der Skoda Octavia 2.0 TDI attraktiv und sehr gefragt.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Octavia

385 Bewertungen

4,0

Mehr Details