Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-fabia-greenline-l-01.jpg

Skoda Fabia Greenline

1 / 3
skoda-fabia-greenline-l-01.jpg
skoda-fabia-greenline-l-02.jpg
skoda-fabia-greenline-l-03.jpg

Skoda Fabia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Fabia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.3 - 20.9s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 226 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 7.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3960 x 1642 x 1449 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:260 - 1485 Liter
Anhängelast:355 - 530 kg

Der Skoda Fabia GreenLine ist das Einstiegsmodell der GreenLine-Serie

Zu Beginn des Jahres 2008 startete die tschechische Tochter des Wolfsburger Volkswagenkonzerns eine grüne Modelloffensive: In allen fünf Baureihen nahm Skoda seither umwelt- und verbrauchsoptimierte Ausführungen in sein Programm auf, die als Skoda GreenLine auf den Markt kamen...Weiterlesen

Interessiert am Skoda Fabia Greenline

Skoda Fabia Greenline Gebrauchtwagen
Skoda Fabia Greenline Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Als Einstiegsmodell der Serie wurde zuerst der Skoda Fabia GreenLine präsentiert, der fast zeitgleich mit dem Flaggschiff Skoda Superb GreenLine auf den Markt kam und seit dem Jahr 2010 in einer modellgepflegten Version zur Verfügung stand. Für den Fabia GreenLine veränderten die Konstrukteure einige technische Elemente, bauten verbrauchsreduzierende Systeme ein und statteten den Skoda Fabia GreenLine mit Leichtlaufreifen aus. Ziel der Modifikationen: Der Fabia GreenLine sollte den Ausstoß von CO2, Feinstaub und Stickstoff reduzieren und ohne maßgebliche Leistungseinbußen Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch bringen.

Der Skoda Fabia GreenLine wird als Limousine und Kombi angeboten

In der GreenLine-Ausführung wurde der Skoda Fabia in zwei Karosserieformen als Limousine und Kombi angeboten. Um die Verbrauchs- und Umweltwerte des Fabia GreenLine zu optimieren, erhielten die Modelle der grünen Bauserie serienmäßig eine Start-Stopp-Automatik, mit deren Hilfe der Motor beim Halten und Auskuppeln automatisch abgestellt und beim Einkuppeln anschließend zum Anfahren wieder automatisch gestartet wurde. Weitere Einsparpotentiale nutzten die Konstrukteure über das integrierte System zur Rückgewinnung von Bremsenergie, die zum Aufladen der Batterie genutzt wurde.

3,4 Liter Durchschnittsverbrauch für den Skoda Fabia GreenLine

Ausgestattet wurden die Fabia GreenLine mit einem Dieselmotor der 1,2 Liter Hubraumklasse, der den Limousinen und Kombis bis zu 55 kW (75 PS) bereitstellte. Im kombinierten Betrieb konnte der Dieselverbrauch des Skoda Fabia mit der GreenLine-Ausstattung auf 3,4 Liter begrenzt werden (89 g/km CO2).

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Fabia

308 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details