Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-fabia-l-01.jpg

Skoda Fabia 1.4 TDI

Skoda Fabia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Fabia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.3 - 20.9s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 226 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 7.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3960 x 1642 x 1449 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:260 - 1485 Liter
Anhängelast:355 - 530 kg

Alternative Modelle

Seitdem die Marke Skoda zum VW-Konzern gehört, erfreut sich der Hersteller auch in Deutschland einer stetig wachsenden Bekannt- und Beliebtheit. Besonders durch die vielfältige Modellpalette und die gute Qualität hat sich der Hersteller seit Jahren auf dem deutschen Automarkt etabliert. Ein beliebtes Fahrzeug ist dabei unter anderem der Skoda Fabia 1.4 TDI. Bereits seit der ersten Generation wird dieser Motor in dem Fahrzeug verbaut. Seitdem wurde natürlich einiges überarbeitet und verbessert. So veränderte sich auch das Design des Wagens immer wieder in kleinen Schritten, wobei die markanten Punkte des Designs immer gleich geblieben sind, was für einen hohen Wiedererkennungswert des Fahrzeugs sorgt. Lediglich kleinere optische Anpassungen wurden vorgenommen. Natürlich wurde in dieser Zeit auch der 1,4-Liter-Dieselmotor immer weiterentwickelt. In der heutigen Generation weist dieser zum einen eine höhere Leistung auf, punktet dabei jedoch mit einem immer niedrigeren Verbrauch. Somit ist das Modell besonders für den umweltbewussten Alltagsfahrer geeignet. Dennoch ist der Skoda Fabia 1.4 TDI mit dem eingesetzten Motor mehr als ausreichend motorisiert und erweckt zu keiner Zeit den Anschein, als würde ihm dieses Aggregat nicht ausreichen.

Da der Skoda Fabia 1.4 TDI bereits seit dem Jahr 1999 gebaut wird, wurden während dieser langen Zeit selbstverständlich sowohl in der Technik als auch in der Optik einige Veränderungen vorgenommen. Technisch wurde viel darangesetzt, den 1,4-Liter-Dieselmotor immer weiter zu optimieren und einen sparsamen Dieselmotor zu entwickeln. Dieses Vorhaben gelang dem Hersteller und somit kommt heute ein leistungsstarker, aber dennoch sparsamer 1,4-Liter-Dieselmotor im Skoda Fabia 1.4 TDI zum Einsatz. In puncto Optik hat sich vor allem während des Generationswechsels im Jahr 2007 einiges getan. So wurde die Form des Skoda Fabia 1.4 TDI leicht verändert, er wurde ein wenig höher und die Front- und Heckpartie wurden angepasst. Zudem kamen neue Scheinwerfer mit einer veränderten Form zum Einsatz. All dies führte dazu, dass auch der Innenraum des Kleinwagens immer ein klein wenig mitwachsen konnte, so dass sich Komfort der Insassen erheblich erhöhte. Außerdem wurden immer hochwertigere Materialien verbaut, was den Wagen auch qualitativ hochwertiger erscheinen ließ. Dank dieser Veränderungen blieb das Fahrzeug modern und trendy und konnte so immer mit der jeweiligen Zeit mithalten. Daher wurde der Skoda Fabia 1.4 TDI auch gerne von jungen, trendbewussten Menschen gekauft.

Verschiedene Modellvarianten für den Skoda Fabia 1.4 TDI

Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Varianten des Modells entwickelt. So gibt es heute beispielsweise auch einen Skoda Fabia Combi. Dies ist besonders für junge Familien interessant, die viel Stauraum benötigen. Zudem ist auch eine Art Offroad-Version des Fahrzeugs erhältlich. Dieses hat ein wenig mehr Bodenfreiheit, was für unbeschwertes Fahren auf unbefestigten Straßen und leichtem Gelände sorgt und den Kreis der potenziellen Kunden erheblich vergrößert. Auch im Gebrauchtwagenmarkt sind mittlerweile zahlreiche Modelle des Skoda Fabia 1.4 TDI zu finden. Besonders der sparsame, robuste und langlebige Motor trägt wesentlich zur langen Lebensdauer dieses Fahrzeugs bei.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Fabia

308 Bewertungen

4,0

Mehr Details