Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
rover-banner-l-01.jpg

Rover Kombi

Wer beim britischen Automobilbauer Rover nach einem gebrauchten Kombi Ausschau hält, der findet ein recht übersichtliches Angebot. Lediglich von Mitte 2001 bis zum Tod der Marke im Jahre 2005 war ein Familientransporter von Rover zu bekommen. Der 75 Tourer ist die Kombiversion des letzten von Rover entwickelten Fahrzeugs. Unter der Oberaufsicht von BMW war Ende der 90er Jahre ein Auto entstanden, bei dem typisch englische Attribute, wie ein eher konservatives aber dennoch äußerst gefälliges Design, eine wichtige Rolle spielten.

Langstreckenfahrzeug in untadeliger Qualität

Wie bei der Limousine wurde auch beim geräumigen Kombi, der zwei Jahre später auf den Markt kam, viel Wert auf ein edles Interieur gelegt. Leder und Applikationen im Wurzelholzlook sind bei den meisten Gebrauchtwagen von Rover mit an Bord. Dies gilt auch für das Faceliftmodell des Kombi aus dem Jahre 2004. Gegenüber der viertürigen Limousine bietet der Kombi von Rover zwar einen variableren Kofferraum, dessen Volumen dürfte bei einem fast 4,80 Meter langen Wagen aber doch etwas größer sein. 400 bis 1222 Liter sind in dieser Klasse allenfalls Mittelmaß. Keinesfalls mittelmäßig ist jedoch die überdurchschnittliche Qualität des Rover 75 Tourer, der mit seinen kraftvollen Motoren - besonders begehrt sind die 2,5-Liter-Sechszylinder-Benziner - zum idealen Reisewagen wird.

Mehr Details