Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
rover-banner-l-01.jpg

Rover Kleinwagen

Rover Kleinwagen gibt es seit dem Modell Rover Metro, das von 1980 bis 1993 gebaut wurde. Dieses Auto nahm die kleine Form des Minis auf und überzeugte durch intelligente Lösungen wie die 1/3-2/3-Teilung der Rückbank und das praktische Schrägheck, das eine gute Zuladung ermöglichte. Mit der 100er-Serie präsentierte der britische Automobilhersteller 1990 einen weiteren Kleinwagen im gleichen Stil, jedoch mit abgerundeten Kanten. Als Nachfolger kam der City Rover auf den Markt, der von 2003 bis 2005 produziert wurde. Dieses Stadtauto für junge Leute hat sich ebenso wie seine Vorgänger als beständiger und kompakter Gebrauchtwagen bewährt.

Vielseitig und leistungsstark

Die Rover Kleinwagen überzeugen auch gebraucht mit ihrem sparsamen Benzinmotor, der beim City Rover eine Leistung von 85 PS erreicht. Das Standardmodell der neueren Kleinwagen von Rover ist mit fünf Türen ausgestattet. Es gibt vier unterschiedliche Varianten: Solo, Select, Style und Sprite. Der Sprite wirkt mit seinem Heckspoiler sportlich und überzeugt mit einer hochwertigen Innenausstattung. Dagegen verfügt der Style über weitere komfortable Funktionen wie beispielsweise eine Servolenkung und eine Zentralverriegelung. Mit dieser Ausstattung konnten sich die Rover Modelle gegen Konkurrenten wie den Opel Tigra oder den Renault Clio behaupten.

Mehr Details