Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
rolls-royce-flying-spur-l-01.jpg

Rolls-Royce Flying Spur

Rolls-Royce Flying Spur

Der Flying Spur gehört zu den Modellen von Rolls-Royce, die noch seltener sind als andere Fahrzeuge der britischen Nobelmarke. Die sportliche Version des Silver Spur erschien im Mai 1994 und wurde in den folgenden Monaten nur 134 Mal produziert. Trotzdem war der Rolls-Royce Flying Spur ein Erfolg, denn geplant waren nur 50 Exemplare. Schon etwa ein Jahr nach der Präsentation wurde die Produktion wieder eingestellt.

Interessiert am Rolls-Royce Flying Spur

Alle Artikel

Mit dem Flying Spur betrat Rolls-Royce Neuland. Die 5,35 Meter lange Limousine war das erste Fahrzeug des Nobelherstellers, in dem ein Turbomotor zum Einsatz kam. Ganz neu war der Motor jedoch nicht: schon 1982 war das Triebwerk im Mulsanne der Schwestermarke Bentley verbaut worden.

Leistung mehr als ausreichend

Bei der Frage nach der Leistung des 6,75-Liter-Turbomotors hielt sich Rolls-Royce traditionell zurück. Statt "ausreichend" wie bei anderen Modellen, gaben die Briten für den Flying Spur "ausreichend plus 50%" an. Die Höchstgeschwindigkeit der Nobellimousine ist mit 225 km/h ebenfalls mehr als ausreichend.

Als Gebrauchtwagen ist der Flying Spur nur selten auf dem Markt zu finden, was einerseits an der geringen Produktionszahl liegt und andererseits daran, dass sich die Erstbesitzer oft nur schwer von ihren Wagen trennen können.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details