Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-super-5-front

Renault Super 5

1 / 3
renault-super-5-front
renault-super-5-l-02.jpg
renault-super-5-overview

Renault Super 5 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Super 5, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:14 - 16.5s
Höchstgeschwindigkeit:151 - 185 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:3590 x 1580 x 1389 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:233 - 0 Liter

Französischer Kleinwagen in zweiter Baureihe: der Renault Super 5

Bereits im Jahr 1972 stellte Renault erstmals den Kleinwagen unter der einfachen Bezeichnung Renault 5 her. Bis 1984 wurde die erste Baureihe des beliebten Pkws produziert, um dann durch die zweite Baureihe abgelöst zu werden. Diese wurde in Frankreich als Supercinq und in Deutschland als Super 5 bekannt...Weiterlesen

Interessiert am Renault Super 5

Renault Super 5 Gebrauchtwagen
Renault Super 5 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Das Modell war mit einem Dreiwegekatalysator ausgestattet und erstmals auch mit Dieselmotor erhältlich. Die Leistung betrug beim Benziner zwischen 30 und 88 kW, beim Diesel waren es 40 kW. Der gesamte Super 5 war eine Neuentwicklung und glich seinem Vorgänger vornehmlich optisch. 1996 wurde die Produktion des R5 vollständig eingestellt.

Sondermodelle des beliebten Franzosen

Der Super 5 von Renault wurde besonders in zweiter Generation auch in einigen Sondermodellen gefertigt. Dazu zählte unter anderem ein Hochdachkombi, der in Deutschland den Namen Rapid trug. Ab 1985 stellte Renault auch einen Super 5 GT Turbo her. Dieser brachte es auf bis zu 120 PS und eine Maximalgeschwindigkeit von 198 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h war in 7,9 Sekunden möglich. Eine leicht veränderte Optik unterstrich den sportlichen Charakter dieser Sondervariante. Der R Super 5 ist bei Fahrzeugliebhabern ein sehr beliebter Gebrauchtwagen.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details