Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
pontiac-montana-l-01.jpg

Pontiac Montana

Pontiac Montana im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Pontiac Montana, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Pontiac Montana

Der Montana gehört zur Gattung der Großraum-Vans. Ursprünglich unter der Bezeichnung Trans Sport angeboten, änderte General Motors 1999 die Bezeichnung auf Montana ab. 2005 wurde die Karosserieform überarbeitet und die Fahrzeugbezeichnung auf Montana SV6 abgeändert. Die Produktion des Montana SV6 endete 2008.

Interessiert am Pontiac Montana

Pontiac Montana Gebrauchtwagen
Pontiac Montana Händlerangebote

Alle Artikel

Die Stärken des Montana

Als Pontiac mit dem Trans Sport/Montana in das Marktsegment der Großraum-Vans einstieg, kombinierten sie die typischen Merkmale solcher Fahrzeuge (großer Stauraum, viele Sitzplätze) mit einem äußerst komfortablen Interieur und sportlichem Fahrverhalten. Für Letzteres sorgte ein V6-Motor mit 3,4 Litern Hubraum (ab 2005 3,5 Liter) und bis zu 179 kW Leistung. So sprach der Wagen eine große Kundschaft an, die von Familien bis zu Geschäftsleuten reichte.

Der Pontiac Montana als Gebrauchtwagen

Auch wenn der Montana von Pontiac in Deutschland nie groß beworben wurde, fand er doch eine respektable Käuferzahl und ist auch gebraucht sehr beliebt. Für den Kauf eines gebrauchten Montana sprechen der robuste Motor und der hohe Fahrkomfort. Seine Hauptkonkurrenten sind der Opel Sintra, Ford Galaxy und Renault Espace.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details