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Peugeot 207

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Peugeot 207 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot 207, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.1 - 15.1s
Höchstgeschwindigkeit:166 - 220 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):98 - 173 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.8 - 7.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4030 x 1720 x 1397 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:187 - 1433 Liter
Anhängelast:340 - 523 kg

Kleinwagen mit Stil und schnittigem Know-how

Im Jahr 2006 kam der Peugeot 207 als Nachfolger des 206 auf den Markt. Mit vergrößerter Karosserie bot er gleichwohl einzigartiges Wohlfühlfahren für Einzel- und Familienfahrer. Seine Modellvarianten waren genauso vielfältig wie seine Ausstattungslinien. Komfort, Stil und Know-how machten ihn besonders und so rollte der Kleinwagen bis ins Jahr 2015 über die Produktionsbänder. Weiterlesen

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Alternative Modelle

Der Kleinwagen Peugeot 207 kam im Jahr 2006 auf den Markt und triumphierte als Nachfolger des Peugeot 206]. Seine Karosserie war umso größer und das Angebot an verschiedenen Karosserieversionen ließ nicht lange auf sich warten. Im gesamten Produktionszeitraum brachte der französische Hersteller Peugeot seinen Kleinwagen als Kombilimousine, Kombi, Cabriolet und Pickup auf die Straße.

Mit komfortabler Ausstattung konnten Fahrer neben dem einzigartigen Design von ansprechender Motorisierung profitieren. Zur Markteinführung waren mit dem Ottomotor zwischen 73 PS und 150 PS mit Turbolader drin. Die Dieselmotorisierung brachte ab dem Facelift 2009 zwischen 90 PS und 109 PS unter die Haube.

Die Modellpflege präsentierte den Peugeot 207 im neuen Gewand. So wurde dieser mit neuer Frontpartie mit modifizierten Scheinwerfern, angepasstem Kühlergrill und Nebelscheinwerfern mit neuem Gehäuse sowie modernen LED-Heckleuchten ausgestattet. Fahrer sowie Insassen erleben mit dem Peugeot 207 ein einzigartiges Fahrgefühl, das mit Stil und Know-how einhergeht.

Für den Kleinwagen endete die Produktion im Jahr 2015. Sein Nachfolger Peugeot 208 etablierte sich bereits seit 2012 auf dem Markt und sorgte für eine eingeschränkte Angebotspalette des 207 bis zum Ende der Ära.

Vergleichbarer Fahrspaß mit Kleinwagen

Mit dem [Opel Corsa F](https://www.autoscout24.at/auto/opel/opel-corsa/] erhalten Fahrer und Insassen einzigartiges Wohlfühlfahren. Sein Design passt sich der heutigen Modernität an und setzt mit ansprechenden Ausstattungslinien neue Trends. Sportlichkeit und Luxus stehen bei diesem Kleinwagen im Einklang, wie die leistungsstarke Motorisierung. Wählbar sind Ottomotoren mit Leistungen zwischen 75 PS und 130 PS. Dieselfahrer bekommen 102 PS unter die Haube. Mit dem Elektromotor geht es auf 136 PS. Zu haben ist der Opel Corsa F in der Basisausstattung ab 13.990 €. Mit dem sportlichen Corsa GS geht es ab 19.880 € auf die Straße.

Bekannt als 3- und 5-türiger Kleinwagen ist der [Ford Fiesta](https://www.autoscout24.at/auto/ford/ford-fiesta/]. Er bietet neben seiner ansprechenden Geräumigkeit, komfortable Ausstattungsvarianten sowie ein hohes Maß an Sicherheitselementen. Zwischen 52 PS und 103 PS geht es mit dem Benziner zügig voran. Mit dem Dieselmotor sind 63 PS drin. Fahrer, die mit dem Trend gehen wollen, setzen auf den Ford Fiesta Cool & Connect ab 15.100 €. Die ST-Line bringt zusätzliche sportliche Akzente mit und lädt Fahrer und Insassen zum Wohlfühlfahren ein. Erhältlich ist der kleine Flitzer ab 18.000 €.

Peugeot 207 (2006-2015) – ansprechende Modellvarianten und Karosserieversionen

Als Nachfolger des Peugeot 206] kam im Jahr 2006 der Peugeot 207 auf den Markt. Vorgestellt wurde der Kleinwagen auf dem Genfer Autosalon im März des gleichen Jahres. Dessen Teilproduktion startete in den Werken in Poissy und Madrid. Das Werk Trnava in der Slowakei übernahm die Hauptproduktion.

Der französische Automobilhersteller setzte auf einen Kleinwagen, der an Länge, Breite, Höhe und Radabstand im Vergleich zum Vorgänger dazu gewann. Auch das Design erinnerte weiterhin an die Löwensprache und überzeugte mit eigenem Stil. Technisch gesehen, basierte der Peugeot 207 auf der Plattform des Citroën C3 und ging mit dem Angebot von fünf Motorisierungen an den Start.

  • 1,4-l-Ottomotor mit 73 PS
  • 1,4-l-Ottomotor mit 88 PS
  • 1,6-l-Ottomotor mit 109 PS
  • 1,6-l-Ottomotor mit 150 PS (Turbolader)
  • 1,6-l-Diesel (HDi) mit 90 PS und 109 PS (Markteinführung zum Facelift 2009)

Zu Beginn des Jahres 2007 erweiterte Peugeot seine Motorenpalette und stattete den 207 zusätzlich mit einem 1,4-l-Benziner mit 95 PS und einem 1,6-l-Benziner mit 120 PS aus.

Modellvarianten und Karosserieversionen

Für Fahrer und Insassen des Kleinwagens bot Peugeot verschiedene Karosserieversionen. Erhältlich war der kleine Flitzer als Kombilimousine, Kombi, Cabriolet sowie Pickup.

Erhältlich waren die Modellvarianten:

  • 207
  • 207 CC (Markteinführung zum Facelift ab 2009)
  • 207 SW mit Glasdach (Markteinführung zum Facelift 2009)
  • 207 RC
  • 207 Roland Garros (Sondermodell ab 2013)

Der französische Automobilhersteller griff auf ein Konzept zurück, das Stil und Einzigartigkeit mit sich brachte. Je nach Ausstattungslinie war der Drei- und Fünftürer mit zwei unterschiedlichen Frontpartien erhältlich. Dazu zählten die klassische sowie sportliche Variante.

Peugeot 207 Filou ab 13.450 € und Tendence ab 15.500 €

Das Modell 207 Basis Filou zeichnete sich mit ansprechender Serienausstattung aus. Dazu gehörten vier Airbags, Zentralverrieglung, Servolenkung und elektrische Fensterheber (vorne). Mehr Komfort gab es mit der Ausstattungslinie Tendence, das aufbauend auf dem Basismodell zusätzlich mit seitlichen Kopfairbags, ESP und Klimaanlage ausgestattet war.

Peugeot 207 Premium ab 17.900 €

Mit dem 207 Premium gab es noch mehr komfortable Elemente obendrauf. Serienmäßig gehörten CD-Radio, Leichtmetallräder und Lederapplikationen dazu. Peugeot setzte nicht nur auf die Vielfältigkeit der einzelnen Modelle, sondern bot Ausstattungspakete für jeden Anspruch. So konnten Fahrer des 207 Premium von ansprechenden Komfortextras (Einparkhilfe, Klimaautomatik, Lederpolster oder Licht- und Regensensor, Vier-Gang-Automatik) profitieren.

Peugeot 207 Outdoor ab 19.000 €

Der Peugeot 207 Outdoor brachte zusätzlich zur Variante Premium attraktiven Komfort mit. Neben dem höhenverstellbaren Beifahrersitz gab es elektrische Fensterheber, stärker getönte Seitenscheiben und diverse Karosserie-Anbauelemente.

Peugeot verpasste seinem Kleinwagen eine hohe Sicherheitsausstattung, die serienmäßig sowie optional in allen Modellen verfügbar war:

  • ABS
  • EBV
  • ESP
  • SSP
  • Fahrer- und Beifahrerairbag und Seitenairbags (vorne)
  • Notbremsassistent
  • innenbelüftete Scheibenbremsen (vorne)
  • ISOFIX-Kindersitzhalterung
  • Kindersicherung an den Türen (hinten)
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel

Modellpflege 2009

Nach einem Facelift im Jahr 2009 gab es für den Peugeot 207 ein überarbeitetes Frontdesign. Dazu gehörte ein großer Lufteinlass, Nebelscheinwerfer mit neuem Gehäuse, neue Scheinwerfer, Heckleuchten und Schweller. Flexibilität bewies Peugeot mit den farblich variablen Zierstäben am Kühlergrill sowie neuen Lackierungen „Inaria Blau“ und „Erythrea Rot“ zusätzlich zu den seitlichen Schutzleisten.

Noch moderner wirkte der 207 mit LED-Heckleuchten und dem komfortablen Angebot der neuen Blinker-Tippfunktion, den selbstschließenden Fenstern beim Abschließen des Fahrzeugs und dem neuen Audio- und Navigationssystem „Wip“.

Im April 2012 erschien der Nachfolger Peugeot 208 auf dem Markt. Der Peugeot 207 wurde dann nur noch mit eingeschränkter Angebotspallette in der Ausstattung angeboten, bis die Produktion im Jahr 2015 endete.

Fazit

Mit dem Kleinwagen kamen Familien- sowie Einzelfahrer ganz auf ihre Kosten. Der Peugeot 207 überzeugte in jeglicher Hinsicht, als Drei- und Fünftürer und bot mit seinen Ausstattungsvarianten optimales Fahrvergnügen.

Die Angebotspalette der Motorisierungen war ansprechend und überzeugte mit gutem Verbrauch:

Otto-Motoren:

  • 1,4 l - 6,5 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,4 l 16V VTi- 5,9 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,6 l 16V VTi - 6,1 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,6 l 16V VTi / SW Outdoor - 6,4 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,6 l 16V VTi (Automatik) - 7,1 l / 100 km (kombiniert)

Diesel-Motoren:

  • 1,6 l 16V HDi - 4,4 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,6 l 16V HDi FAP – 4,6 l / 100 km (kombiniert)
  • 1,6 l 16V HDi FAP / SW Outdoor – 4,7 l / 100 km (kombiniert)

Die Karosserieversionen waren vielfältig und ließen keine Wünsche offen. Ob als Cabriolet oder Kombilimousine, in jedem 207 gab es komfortablen Platz für Fahrer und Insassen.

FAQ

Wie viel kostet ein Peugeot 207?

Ein gebrauchter Peugeot 207 in gutem Zustand kostet im Durchschnitt 6.525 Euro. Es werden keine Neuwagen mehr produziert, da der 207 von seinem Nachfolger, dem 208, abgelöst wurde. Wer einen Peugeot 207 Gebrauchtwagen mit weniger als 50.000 gefahrenen Kilometern sucht, sollte mit einem Preis von bis zu 8.000 Euro rechnen.

Wann kommt der neue Peugeot 207?

Der Peugeot 207 wird nicht mehr produziert. Sein letztes Facelift erhielt der Kleinwagen 2009, hier ging es vor allem um ein modernisiertes Design. Der 207 avancierte zu einem der meistverkauften Autos Europas und wurde von seinem Nachfolger, dem 208, abgelöst.

Wo wird der Peugeot 207 gebaut?

Der Peugeot 207 wurde an drei europäischen Standorten produziert. Im slowakischen Trnava rollte die 207 Limousine vom Band, im französischen Poissy wurde der Peugeot 207 als Drei- und Fünftürer hergestellt und in Madrid produzierte man die Limousine sowie den 207 CC.

Wann wurde der erste Peugeot 207 gebaut?

Der erste Peugeot 207 kam im Mai 2006 als Drei- beziehungsweise Fünftürer auf den Markt. Es folgte der 207 CC – die Cabriolet-Variante und im April 2007 die sportliche Variante: der 207 RC mit 175 PS. Die Kombiversion SW kam ebenfalls 2007 auf den Markt sowie einige Sondermodelle.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 207

228 Bewertungen

4,4

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