Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
opel-senator-l-01.jpg

Opel Senator

1 / 2

Opel Senator im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Opel Senator, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.8 - 16.5s
Höchstgeschwindigkeit:167 - 235 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4839 x 1722 x 1415 mm
Türen:4
Kofferraum:500 - 0 Liter

Opel Senator

Von 1978 bis 1987 baute Opel den Oberklassewagen Senator A, der sich als Nachfolger der Modelle Admiral und Diplomat präsentierte.Neben der Limousine wurde auch der Opel Monza hergestellt, eine Sportcoupé-Variante zum Senator...Weiterlesen

Interessiert am Opel Senator

Opel Senator Gebrauchtwagen
Opel Senator Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Beide Modelle waren stark an die Karosserie des Opel Rekord E und des Opel Commodore C angelehnt.

Die anfängliche Motorpalette umfasste 2,8 und 3,0 Liter Vergasermotoren und einen 2,8 Liter Einspritzmotor, ab 1984 gab es den Opel Senator auch mit einem 2,3 Liter Turbodiesel.

Zusammen mit dem Opel Omega A brachte das Unternehmen 1987 den Opel Senator B auf den Markt, diesmal jedoch ohne Sportcoupé-Variante. Erhältlich war der Opel Senator B mit einem 3,0 Liter Einspritzmotor, mit oder ohne Katalysator, im Ausland wurde der Senator B auch mit einem 2,3 Liter Turbodieselmotor angeboten.

Ab 1989 entwickelte Opel den 3,0 Liter 24-Ventilmotor, der mit einer Leistung von 204 PS Spitzenreiter blieb, bis die Herstellung des Opel Senator B 1993 beendet wurde.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Senator

1 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links