Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
opel-campo-front

Opel Campo

1 / 3
opel-campo-front
opel-campo-side
opel-campo-back

Stärken

  • Geländefähig
  • Viel Platz
  • Robust und leistungsstark

Schwächen

  • Mangelnde Sicherheitsmerkmale
  • Schlechtes Fahrverhalten

Opel Campo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Opel Campo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Ein geräumiger Pick-up mit Stil

Der Opel Campo ist ein kleines Nutzfahrzeug, das vom deutschen Automobilhersteller Opel von 1991 bis 2001 produziert wurde. Der Campo basierte auf dem Opel Kadett E und teilte sich die Plattform und den Motor mit dem Opel Corsa A. Weiterlesen

Interessiert am Opel Campo

Opel Campo Gebrauchtwagen
Opel Campo Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Robust und ideal für Off-Road-Touren
  • Umfangreiche serienmäßige Ausstattung
  • Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sehr gute Wahl für Fahrer, die ein erschwingliches Autos suchen und dennoch keine Kompromisse bei der Qualität oder Ausstattung eingehen wollen

Daten

Motorisierung

Der Campo wird von einem 2,4-Liter-Vierzylindermotor angetrieben, der 100 PS leistet und mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Zur Serienausstattung gehören vordere und hintere Unterfahrschutzplatten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfer.

Der Opel Campo ist entweder mit einem Schalt- oder einem Automatikgetriebe erhältlich und wird von einem 2,4-Liter-Vierzylindermotor angetrieben. Der Motor kann sowohl mit Benzin als auch mit Diesel betrieben werden und hat einen Kraftstoffverbrauch von 9 Litern pro 100 Kilometer in der Stadt und 6 Litern pro 100 Kilometer auf der Autobahn. Der Campo hat eine Reichweite von etwa 800 Kilometern und kann bis zu 2.000 Kilogramm gebremst und 750 Kg ungebremst ziehen.

Der Opel Campo wurde als erschwingliches und praktisches Fahrzeug für Familien konzipiert. Er basiert auf der Plattform des Opel Corsa und teilt viele seiner Eigenschaften. Der Campo hat jedoch einen längeren Radstand und ein höheres Dach, wodurch er geräumiger und komfortabler ist. Außerdem hat er eine höhere Bodenfreiheit, was ihn geländegängiger macht. Er ist wahlweise mit Zwei- oder Allradantrieb erhältlich, und es gibt eine Reihe von Motoren, darunter einen 1,6-Liter-Benzinmotor und einen 2,4-Liter-Dieselmotor. Darüber hinaus verfügt der Campo über eine Reihe von Sonderausstattungen, die ihn zu einem idealen Familienauto machen. Dazu gehören eine Siebensitzer-Option, ein Entertainmentsystem für die Rücksitze und ein Schiebedach.

Abmessungen

Der Opel Campo ist ein kompakter Geländewagen, der 1991 erstmals vorgestellt wurde. Er ist sowohl als Zwei-, als auch als Viertürer erhältlich. Er bietet Platz für bis zu fünf Personen und hat eine maximale Ladekapazität von 800 Kilogramm. Die Abmessungen des Campo sind 4,9 Meter lang, 1,6 Meter breit und 1,6 Meter hoch. Angetrieben wird er von einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Motor, der wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich ist. Der Campo hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Stundenkilometern und beschleunigt in 15,3 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Er gilt als sehr zuverlässiges Fahrzeug und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Preise gewonnen.

Daten und Abmessungen Opel Campo
Bauzeit 1991 - 2001
Länge, Breite, Höhe 4,9 m x 1,6 m x 1,6 m
Radstand 3.025 mm
Kofferraumvolumen k. A.
Leergewicht 1.610 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.550 kg
Hubraum 2.499 ccm
Drehmoment 226 Nm
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 15,3 s
Tankvolumen 63 l
Verbrauch Innerorts: 9 l / 100 km; Außerorts: 6 l / 100 km; Insgesamt: 7,1 l / 100 km
CO2-Emissionen k. A.

Varianten

Die erste Generation des Campo basierte auf dem Opel Kadett C und war in zwei Versionen erhältlich: eine Version mit kurzem Radstand und eckiger Frontpartie und eine Version mit langem Radstand und stärker geschwungener Frontpartie. Die zweite Generation des Campo, die 1992 eingeführt wurde, basierte auf dem Opel Astra F und wies ein kantigeres Design auf. Die dritte und letzte Generation des Campo, die 1996 eingeführt wurde, basierte auf dem Opel Vectra B und wies eine rundere Form auf. Drei verschiedene Motoren waren erhältlich: ein 1,4-Liter-Benzinmotor, ein 1,6-Liter-Benzinmotor und ein 2,0-Liter-Dieselmotor. Außerdem gab es zwei verschiedene Getriebeoptionen: ein Fünfgang-Schaltgetriebe und ein Viergang-Automatikgetriebe. Der Campo wurde 1997 eingestellt und durch den Opel Combo ersetzt.

Preis

Der Opel Campo hat generell sehr niedrige Betriebskosten - sowohl die Kfz-Steuer (431 Euro pro Jahr), als auch die Versicherungskosten (16 Euro pro Monat) sind recht günstig. Der Opel Campo hat zu seiner Zeit neu 18.290 EUR gekostet, heute gibt es ihn zwischen 2.000 und 15.000 Euro gebraucht.

Design

Exterieur

Der Opel Campo ist ein robuster und zuverlässiger SUV, der sich perfekt für Abenteuer abseits der Straße eignet. Mit seiner soliden Karosserie und dem leistungsstarken Motor ist der Campo in der Lage, jedes Terrain zu meistern. Und mit seinem geräumigen Innenraum und den bequemen Sitzen ist der Campo auch ideal für lange Autofahrten. Das Äußere des Campo ist so gestaltet, dass es sowohl stabil, als auch elegant ist. Die Karosserie ist aus hochfestem Stahl gefertigt, und der vordere und hintere Stoßfänger sind mit Aluminium verstärkt. Der große Kühlergrill und die aggressiven Scheinwerfer verleihen dem Campo ein kühnes Aussehen, während das flache Dach und der breite Stand ihn zu allem bereit erscheinen lassen.

Interieur

Der kleine SUV bietet einen geräumigen und modernen Innenraum mit viel Kopf- und Beinfreiheit. Die Sitze sind mit hochwertigem Leder bezogen und das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind mit Soft-Touch-Materialien ausgestattet. Das Infotainment-System des Campo lässt sich einfach bedienen und ist mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Das Fahrzeug ist außerdem serienmäßig mit einer Rückfahrkamera, einem Toter-Winkel-Warner und einer automatischen Notbremsung ausgestattet. Insgesamt ist der Innenraum des Opel Campo sowohl gut durchdacht als auch praktisch, was ihn zu einer idealen Wahl macht für Familien oder jeden, der einen komfortablen und stilvollen SUV sucht.

opel-campo-interior

Sicherheit

Der Opel Campo ist serienmäßig mit sechs Airbags ausgestattet, darunter Seitenairbags, die alle drei Sitzreihen abdecken. Außerdem verfügt er über eine elektronische Stabilitätskontrolle, die hilft, das Fahrzeug in Kurven und auf rutschigem Untergrund stabil zu halten. Der Opel Campo ist außerdem mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Zudem verfügt er über OnStar, das automatisch einen Notruf absetzen kann und den Rettungsdienst unterstützt.

Alternativen:

Der Opel Mokka ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Opel. Er ist ein kleiner SUV, der erstmals 2012 vorgestellt wurde. Seitdem hat er sich zu einem der beliebtesten Fahrzeuge in der Opel-Produktpalette entwickelt. Der Mokka ist bekannt für sein elegantes Design, seinen geräumigen Innenraum und seinen beeindruckenden Kraftstoffverbrauch. Er ist mit einer Vielzahl von Motoren erhältlich, darunter ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, der bis zu 140 PS leistet. Er ist außerdem mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe erhältlich. Zur Serienausstattung gehören eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Schlösser sowie ein Touchscreen-Infotainmentsystem. Bluetooth und beheizbare Vordersitze sind ebenfalls erhältlich. Der Mokka ist eine gute Wahl für alle, die einen kleinen SUV mit viel Stil und Substanz suchen.

Ein weiterer Konkurrent ist der Toyota Camry, ein Mittelklassewagen, der seit 1982 von Toyota hergestellt wird. Ursprünglich wurde der Camry als Kompaktwagen konzipiert, ist aber inzwischen größer geworden und zählt nun zu den Mittelklassewagen. Er wird derzeit in der achten Generation produziert und ist nach wie vor eines der beliebtesten Autos auf den Straßen. Tatsächlich war der Camry von 1997 bis 2012 15 Jahre in Folge das meistverkaufte Auto in Amerika. Der Camry ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, seine Erschwinglichkeit und seinen Komfort. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und erschwinglichen Auto ist, für den ist der Toyota Camry eine ausgezeichnete Wahl.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links