Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
opel-ascona-front

Opel Ascona

1 / 4
opel-ascona-front
opel-ascona-side
opel-ascona-l-03.jpg
opel-ascona-l-04.jpg

Opel Ascona im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Opel Ascona, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10 - 21s
Höchstgeschwindigkeit:142 - 187 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.):8.3 - 9.2 0
Maße (L/B/H) ab:4264 x 1668 x 1380 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:445 - 0 Liter

Opel Ascona

Der Opel Ascona wurde als Fahrzeug der Mittelklasse von 1970 bis 1988 hergestellt.Es gab drei Ascona-Generationen (A-C), deren Nachfolge schließlich vom Opel Vectra angetreten wurde...Weiterlesen

Interessiert am Opel Ascona

Opel Ascona Gebrauchtwagen
Opel Ascona Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Den Opel Ascona A gab es als Limousine oder Kombi, ab 1975 lief dann der Ascona B vom Band, der jedoch nur noch als Limousine erhältlich war, bis sich 1979 die erste Sportvariante unter dem Namen Ascona 400 dazu gesellte, später folgte der Ascona i2000.

Die C-Generation wurde von 1981 bis 1988 als 2- und 4-türige Stufen- oder 5-türige Schrägheck-Limousine produziert. Aus der 2-türigen Stufenheck-Karosserie wurde schließlich auch ein Cabriolet-Modell entwickelt.

Der Opel Ascona C war der erste der Baureihe, der einen Frontantrieb besaß, dazu gab es wahlweise 12 unterschiedliche Motoren, der stärkste darunter war ein 2,0 Liter-Benziner mit 130 PS.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Ascona

2 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links