Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
nissan-armada-l-01.jpg

Nissan Armada

1 / 3
nissan-armada-l-01.jpg
nissan-armada-l-02.jpg
nissan-armada-l-03.jpg

Nissan Armada im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Nissan Armada, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Der Nissan Armada - ein imposantes Auto mit reichlich Platz

Der Nissan Armada wird seit 2004 gebaut und ist eine geländegängige Version des Modells Titan. Er bietet Platz für bis zu acht Personen und ist auch für großgewachsene Menschen interessant, denn seine Höhe beträgt fast zwei Meter. Dementsprechend hoch sind die Sitze, was eine gute Sicht auf die Straße und den Verkehr ermöglicht. Weiterlesen

Interessiert am Nissan Armada

Nissan Armada Gebrauchtwagen
Nissan Armada Neuwagen
Nissan Armada Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Die Breite dieses Autos liegt ebenfalls bei rund zwei Meter und die Länge bei mehr als fünf Meter. Der Nissan Armada ist daher zwar kein Fahrzeug für kleine Parklücken, bietet aber für Fahrer und Beifahrer viel Komfort. Seine acht Sitzplätze verteilen sich auf drei Reihen und sind großzügig bemessen. Auch etwas kräftigere Personen haben daher genügend Armfreiheit. Hinter der letzten Sitzreihe befindet sich der Kofferraum, der elektrisch geöffnet und geschlossen wird und ein Volumen von mehr als 2500 Litern hat. Für Gepäck, Werkzeug und andere Dinge ist daher ebenfalls reichlich Platz. Sollte noch mehr Stauraum beispielsweise für lange Gepäckstücke oder für Großeinkäufe benötigt werden, lassen sich die hinteren Sitze auf Knopfdruck umlegen. Die imposante Größe des Nissan Armada und sein Gewicht von etwa zweieinhalb Tonnen haben allerdings auch einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch, der bei etwa 15 bis 20 Liter pro 100 Kilometer liegt. Dieses Fahrzeug wird normalerweise mit Normalbenzin betankt, eignet sich aber auch für den Ethanolbetrieb.

Die Innenausstattung des Nissan Armada

Auch für Familien ist der Nissan Armada interessant, denn seine hinteren Sitzreihen können mit einem DVD-Entertainment-System ausgestattet werden. Auf längeren Fahrten sehen sich die Kinder und andere Beifahrer einen Film an und kommen so ohne Langeweile ans Ziel. Alternativ können sie sich Musik anhören, denn der Nissan Armada ist mit einem Soundsystem ausgestattet. Zum Verstauen von Spielzeug, Büchern und anderen Dingen gibt es im Innenraum zahlreiche Fächer und Ablagen und für die nötige Privatsphäre sorgen die getönten Scheiben. Die beste Fahrroute lässt sich leicht mit dem Festplattennavigationssystem finden, das sprachgesteuert ist und einen Touchscreen besitzt. Auch für die nötige Sicherheit ist gesorgt, denn alle Sitzreihen sind mit Airbags ausgestattet. Zusätzlich besitzt der Nissan Armada das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP und beim Einparken hilft die Rückfahrkamera. Pedale und Sitze lassen sich elektrisch verstellen und dadurch genau an die Größe des Fahrers anpassen. Für weiteren Komfort auf den vorderen Plätzen sorgen die Klimaautomatik, die jedoch nicht zur Grundausstattung gehört, und die Sitzheizungen für Fahrer und Beifahrer - und selbst das Lenkrad kann beheizt werden. Gestartet wird der Motor ohne Autoschlüssel, denn der Nissan Armada ist mit dem Keyless-Go-System ausgestattet, bei dem das Fahrzeug auf einen Keyless Go-Schlüssel mit integriertem Chip reagiert.

Nissan Armada - technische Daten und Ausführungen

Der Nissan Armada besitzt einen 8-Zylinder-Motor mit einem Hubraum von 5,6 Litern sowie einer Leistung von 227 kW oder 309 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Stundenkilometern. Er ist mit Heckantrieb und mit Allradantrieb erhältlich und in letzterem Fall auch für das Fahren auf unbefestigten Straßen geeignet. Der Nissan Armada wird auch heute noch in den Vereinigten Staaten gebaut, hierzulande von Nissan als Neufahrzeug jedoch nicht angeboten. Er ist daher wahlweise als Importfahrzeug und natürlich in gebrauchtem Zustand bei den Händlern erhältlich. Als Neufahrzeug wird der Nissan Armada in verschiedenen Farben und einigen Metalliclackierungen produziert und ist unter anderem in Schwarz, Silber, Dunkelrot, Weiß und Blau erhältlich. Auch bei der Farbe der Innenausstattungen stehen mehrere Varianten zur Wahl.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details