Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
2nuwbaBl7wFUq6ogtnuOAG-71128551fc808e367f54c778b7372e55-mitsubishi-montero-front-1100.jpeg

Mitsubishi Montero

1 / 3
2nuwbaBl7wFUq6ogtnuOAG-71128551fc808e367f54c778b7372e55-mitsubishi-montero-front-1100.jpeg
27G1zxGXlh5NYRFfnSQVDf-972a0f906c03d8c06b61e6e4ce6899d6-mitsubishi-montero-side-1100.jpeg
23DRyHFswzGtLeyn1YUbBu-541d04ada53cd4a69661de74b81ad657-mitsubishi-montero-back-1100.jpeg

Stärken

  • Zweiund Vierradantrieb
  • hervorragende Geländetauglichkeit
  • robust und zuverlässig

Schwächen

  • hohe Benzinkosten
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Laderaum könnte größer sein

Mitsubishi Montero im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi Montero, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Mitsubishi Montero: Robuster Begleiter fürs Gelände

Der Mitsubishi Montero ist bekannt für seine robuste Bauweise, seinen geräumigen Innenraum und seine hervorragenden Geländeeigenschaften. Er ist sowohl mit Zwei- als auch mit Allradantrieb erhältlich, und es gibt ihn mit einer Vielzahl von Motoren. Weiterlesen

Interessiert am Mitsubishi Montero

Mitsubishi Montero Gebrauchtwagen
Mitsubishi Montero Neuwagen
Mitsubishi Montero Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Der Mitsubishi Montero ist mit vielen serienmäßigen Ausstattungsvarianten erhältlich.
  • In dem Fahrzeug lassen sich sieben Personen komfortabel unterbringen.
  • Das Modell hat eine sehr gute Sicherheitsausstattung zu bieten.
  • Dank seiner Bodenfreiheit ist das Fahrzeug ideal für Fahrten im Gelände geeignet.

Daten

Motorisierung

Der Montero ist sowohl mit Zwei- als auch mit Allradantrieb erhältlich, und es gibt ihn mit einer Vielzahl von Motoren. Das Basismodell verfügt über einen 2,4-Liter-Vierzylindermotor, während das Spitzenmodell mit einem 3,8-Liter-V6-Motor ausgestattet ist. Alle Modelle verfügen serienmäßig über ein Achtgang-Automatikgetriebe.

Der Mitsubishi Montero ist ein kraftstoffsparendes Fahrzeug, das mit Benzin oder Diesel angetrieben wird und das sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Das Getriebe ist automatisch und die Reichweite beträgt bis zu 1.000 Kilometer.

Abmessungen

Der Mitsubishi Montero hat ein Kofferraumvolumen von 215 bis 1.789 Litern. Das ist viel Platz für Gepäck, Lebensmittel oder alles andere, was transportiert werden muss. Der Montero verfügt außerdem über eine Reihe praktischer Ablagefächer, die es leicht machen, auf langen Fahrten alles zu verstauen. Und wer noch mehr Platz braucht, kann das Auto mit einer Anhängerkupplung für das Ziehen von Anhängern oder Booten ausstatten. Die Anhängelast liegt gebremst bei 3.500 Kilogramm und ungebremst bei 500 Kilogramm. Das Modell tritt mit einem Maße von 4,9 Meter x 1,8 Meter x 1,9 Meter auf. Mit 21 Zentimetern hat der Montero eine der höchsten Bodenfreiheiten in seiner Klasse. Das bedeutet, dass er Hindernisse wie Felsen und Baumstämme problemlos überwinden kann. Dies trägt auch dazu bei, dass das Fahrzeug tiefe Wasserdurchfahrten und steile Steigungen besser bewältigen kann. In Kombination mit seinem Allradantrieb und dem Allradsperrmodus ist der Mitsubishi Montero mehr als fähig, selbst die anspruchsvollsten Offroad-Strecken zu meistern.

Daten und Abmessungen Mitsubishi Montero
Bauzeit 1982 – 2021
Länge, Breite, Höhe 4,9 m x 1,8 m x 1,9 m
Radstand 2,7 m
Kofferraumvolumen 215 – 1.789 l
Leergewicht 2.445 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 3.030 kg
Hubraum 2.972 cm³
Drehmoment 236 – 441 Nm
Höchstgeschwindigkeit 165 – 200 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 10,5 – 14 s
Tankvolumen 74 l
Verbrauch 12,8 – 14,5 l
CO2-Emissionen 200,9 g/km

Varianten

Der sportliche Geländewagen, der erstmals 1982 vorgestellt wurde, wurde seitdem über mehrere Generationen hinweg immer wieder überarbeitet – heute gibt es drei verschiedene Varianten: den Montero Sport, den Pajero Sport und den Shogun Sport. Die verschiedenen Versionen haben ein ähnliches Design, mit einer kastenförmigen Karosserie und einem markanten Kühlergrill. Sie unterscheiden sich jedoch in Bezug auf die Größe, wobei der Montero Sport das kleinste und der Shogun Sport das größte Modell ist. Alle drei Modelle sind mit einem Allradantrieb ausgestattet, der sie für Fahrten im Gelände ideal macht. Und sie werden alle von einem 3,0-Liter-V6-Motor angetrieben, der reichlich Leistung und Drehmoment liefert.

Preis

Der Mitsubishi Montero war ein Auto, das zur Zeit seiner Produktion als Neuwagen zwischen 32.000 bis 44.000 kostete. Heute gibt es das Fahrzeug gebraucht je nach Ausstattung für 5.000 bis 30.000 Euro.

Die laufenden Kosten sind hoch, halten sich aber angesichts der beeindruckenden Leistung dieses Autos in Grenzen. Die Kfz-Steuer für den Montero liegt bei 595 Euro pro Jahr. Je nach Modell und Ausstattung können für die Haftpflichtversicherung pro Monat Kosten von ca. 80 Euro anfallen, bei 50 Prozent Beitragssatz! Zusätzlich können Betriebskosten von 250 Euro pro Jahr und Werkstattkosten von 28 Euro pro Monat anfallen.

Design

Exterieur

Der Mitsubishi Montero wurde mehrfach überarbeitet, und das aktuelle Modell ist sowohl mit Zwei- als auch mit Vierradantrieb erhältlich. Das Fahrzeug ist für sein robustes Aussehen bekannt, und sein Äußeres weist eine Reihe von Designelementen auf, die zu dieser Ästhetik beitragen. So ist die Frontpartie mit einem verchromten Kühlergrill und runden Scheinwerfern versehen, während die Heckpartie mit einem Spoiler und LED-Rückleuchten aufwartet. Die Karosserie ist wahlweise in Schwarz oder Weiß gehalten und wirkt insgesamt schlicht-elegant. Kurzum – der Mitsubishi Montero ist ein SUV, der Form und Funktion gleichermaßen vereint.

Interieur

Der komfortable und stilvolle SUV bietet bis zu sieben Passagieren Platz. Der lederbezogene Innenraum ist geräumig und gut ausgestattet und bietet viel Platz für Gepäck. Zur Serienausstattung gehören beheizbare Vordersitze, Klimaautomatik und ein Premium-Soundsystem. Optional sind ein Schiebedach, ein Navigationssystem und ein Entertainment-System für die Rücksitze erhältlich. Die dritte Sitzreihe des Mitsubishi Montero lässt sich flach in den Boden klappen und bietet bei Bedarf zusätzlichen Laderaum.

mitsubishi-montero-interiormitsubishi-montero-seats

Sicherheit

Der SUV ist mit einer beeindruckenden Reihe von Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Vor allem bietet er eine Vielzahl an aktiven Sicherheitsfunktionen, die dazu beitragen können, Unfälle von vornherein zu vermeiden. Dazu gehören der Spurhalteassistent, das automatische Fernlicht und der adaptive Tempomat. Für den Fall eines Unfalls ist der Mitsubishi Montero außerdem mit mehreren Airbags und einer verstärkten Karosseriestruktur ausgestattet, die zum Schutz der Insassen beiträgt. Diese Kombination aus aktiven und passiven Sicherheitsmerkmalen macht den Montero zu einem der sichersten SUVs auf der Straße.

Alternativen

Der Mitsubishi Pajero ist ein starker Konkurrent im Hause Mitsubishi. Der beliebte Geländewagen ist bereits seit über drei Jahrzehnten auf dem Markt. Er ist bekannt für sein robustes Design und seine Geländetauglichkeit. In den letzten Jahren wurde der Pajero mehrfach überarbeitet und präsentiert sich jetzt in einem moderneren Look.

Eine weitere Alternative zum Mitsubishi Montero bietet der Toyota Fortuner. Der mittelgroße SUV wird seit 2005 produziert. Er verfügt über einen geräumigen Innenraum und bietet sieben Erwachsenen bequem Platz. Trotz seiner Größe ist der Fortuner erstaunlich wendig und leicht zu fahren.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details