Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-airtrek-l-01.jpg

Mitsubishi Airtrek

1 / 4
mitsubishi-airtrek-l-01.jpg
mitsubishi-airtrek-l-02.jpg
mitsubishi-airtrek-l-03.jpg
mitsubishi-airtrek-l-04.jpg

Mitsubishi Airtrek

Der Airtrek ist ein Kompakt-SUV des japanischen Herstellers Mitsubishi und wurde erstmals im Jahr 2001 produziert. In seiner Erstgeneration besaß er einen 136 PS starken 2,0-Liter-Ottomotor, der ihn per Frontantrieb in 11,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h brachte. Zusätzlich stand eine stärkere Variante zur Verfügung, in der das fünftürige Fahrzeug 160 PS leistete. Weiterlesen

Interessiert am Mitsubishi Airtrek

Unser Wissen zu Deiner Suche

Selbige Ausführung war auch mit Automatikgetriebe erhältlich, um so einen erhöhten Fahrkomfort zu garantieren. In seiner Topversion mit Allradantrieb wies der Airtrek wiederum 240 PS auf. Diese hohe Leistung ist auf den turbogeladenen 2,4-Liter-Ottomotor zurückzuführen, der ursprünglich aus dem Mitsubishi Lancer stammt.

Mitsubishis Fortschritte beim Airtrek

Der Mitsubishi Airtrek erzielte in Asien und Europa zufriedenstellende Verkaufszahlen, wobei er seinen Erfolgshöhepunkt in Nordamerika fand. Dort wurde er erst ab 2003 unter der Bezeichnung Outlander verkauft. Die zweite Generation debütierte im Jahr 2006 mit bis zu 230 PS und Platz für fünf Personen. Während der hohe Innenraumkomfort beibehalten wurde, senkte der Hersteller die Leistung in der dritten Generation unerwartet auf 150 PS. Dies ist auf den Hybrid-Betrieb zurückzuführen, der zwar Benzinbetrieb ermöglicht, jedoch durch den umwelteffizienten Elektromotor abgelöst werden kann. Als Gebrauchtwagen liegt der Airtrek von Mitsubishi in einem durchschnittlichen Preisrahmen, bietet jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details