Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-viano-fun-l-01.jpg

Mercedes Benz Viano Fun

1 / 2

Mercedes-Benz Viano im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz Viano, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.2 - 19.7s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 217 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):190 - 309 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.9 - 12.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4748 x 1901 x 1872 mm
Türen:4
Kofferraum:310 - 0 Liter
Anhängelast:550 - 930 kg

Mercedes Benz Viano Fun

Nachdem der Stuttgarter Fahrzeughersteller Daimler seine Kleintransporter-Baureihe Mercedes-Benz Vito um die Kleinbus-Variante Viano ergänzt hatte, führten die Schwaben weitere Modelle des Kleinbusses ein. Dazu gehörte der Mercedes-Benz Viano Fun, dessen Innenraumkonzept für den Einsatz als Freizeit- und Reisemobil modifiziert wurde. Weiterlesen

Interessiert am Mercedes Benz Viano Fun

Mercedes Benz Viano Fun Gebrauchtwagen
Mercedes Benz Viano Fun Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der Viano Fun war wie die anderen Modellversionen in zwei unterschiedlichen Längen erhältlich. Im Gegensatz zu den bis zu neun Personen Platz bietenden Vans mit herkömmlicher Ausstattung erhielt der Viano Fun in der Kurzversion eine Bestuhlung für fünf Personen, während der Mercedes-Benz Viano Fun mit der langen Karosserie sieben Personen Platz bieten konnte.

Der Mercedes-Benz Viano Fun bietet bis zu vier Schlafplätze

Besonderheit beim Platzkonzept des Freizeit- und Reisevans: Die Vordersitze des Mercedes-Benz Viano Fun ließen sich zum Rückabteil drehen, der mit einem Klapptisch und Einzelsitzen oder einer Sitzbank in der langen Karosserievariante ausgerüstet war. Die verschiebbare letzte Sitzbank konnte zur Vergrößerung des Laderaums komplett herausgenommen oder zu einem Doppelbett umgelegt werden. Für die Langversion des Viano Fun war zudem ein Aufstelldach erhältlich, in dem sich zwei weitere Schlafgelegenheiten unterbringen ließen. Mit dem optionalen Komfortpaket standen im Mercedes-Benz Viano Fun außerdem Features wie eine Fond-Zusatzheizung im Programm.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz Viano

54 Bewertungen

4,6

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details