Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-vaneo-l-01.jpg

Mercedes-Benz Vaneo

Mercedes-Benz Vaneo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz Vaneo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.8 - 19.5s
Höchstgeschwindigkeit:150 - 180 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):151 - 204 g CO2/km
Verbrauch (komb.):5.7 - 8.5 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4192 x 1742 x 1830 mm
Türen:5
Kofferraum:150 - 0 Liter
Anhängelast:545 - 555 kg

Mercedes-Benz Vaneo

Als 2001 im DaimlerChrysler-Werk Ludwigsfelde der erste Vaneo übers Band lief, versprach sich Mercedes Benz viel – immerhin würde man mit dem Vaneo seinen ersten Kompakt-Van auf den Markt bringen, der den konkurrierenden Modellen von Renault (Scenic) und Opel (Zafira) den Rang ablaufen sollte.

Interessiert am Mercedes-Benz Vaneo

Mercedes-Benz Vaneo Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz Vaneo Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Seine Marktvorteile sind das enorme Raumangebot (3.500 Liter Ladevolumen und 555 kg Zuladung) bei zugleich handlichen Abmessungen. Er bietet Platz für sechs Personen, durch das Einbauen eines Zusatzsitzes sogar für eine weitere, und ist somit als Familienwagen und als Transporter geeignet – mit einer maximalen Ladelänge von beinahe drei Metern. Die große Heckklappe und Schiebetüren erleichtern das Ein- und Aussteigen sowie das Beladen. Wie alle Vans und Kleintransporter von Mercedes-Benz ist der Vaneo in fünf verschiedenen, jeweils 4-zylindrigen Motorenausführungen erhältlich – die Dieselaggregate Vaneo CDI und Vaneo CDI 1,7 erbringen bei 75 bzw. 91 PS Höchstgeschwindigkeiten von 150 und 160 Km/h, die Benziner Vaneo, Vaneo 1,6 und Vaneo 1,9 haben eine Motorenleistung von 82 bis 125 PS und eine Maximalgeschindigkeit von bis zu 180 km/h. Der kombinierte Spritverbrauch liegt bei den Dieselmotoren bei um die 6, bei den Benzinern bei um die 8 Liter. Bei den Getrieben konnten die Kunden zwischen einem 5-Gang-Schaltgetriebe, einem 5-stufigen Automatikgetriebe und einem automatischen Kupplungssystem wählen. Weil aber die hohen Anschaffungspreise die Kunden vom Kauf eines Vaneo abschreckten, ist seine Produktion im Jahr 2005 eingestellt worden.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz Vaneo

17 Bewertungen

4,2

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details