Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-e-550-l-01.jpg

Mercedes-Benz E 550

Mercedes-Benz E 550 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz E 550, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Mercedes-Benz E 550

Der Hersteller Mercedes-Benz teilt seine Fahrzeuge in verschiedene Klassen ein. Die Einstufung E steht für ein Auto der oberen Mittelklasse. Innerhalb dieser Einteilungen gibt es jedoch noch zahlreiche weitere Abstufungen, die sich auf die Motorisierung beziehen. Daher fügt der Konzern den Hubraum der Fahrzeuge an die Klassenbezeichnung an.

Interessiert am Mercedes-Benz E 550

Mercedes-Benz E 550 Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz E 550 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

In der E-Klasse ist das am stärksten motorisierte Fahrzeug traditionell der E 500. Dieser hat einen Hubraum von etwa 5 Litern. Bei der Baureihe 212, die 2009 auf den Markt kam, erhöhte der Hersteller den Hubraum jedoch auf fast 5,5 Liter. Da er die traditionelle Bezeichnung E 500 jedoch nicht aufgeben wollte, behielt er für den europäischen Markt diesen Namen bei.

E 550 als ausländisches Fahrzeug erhältlich

Da jedoch in einigen Ländern die Größe des Hubraums ein besonders wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung ist, entschied sich Mercedes-Benz, die Bezeichnung je nach Marktlage anzupassen. Daher erhielt der europäische E 500 in den USA und in einigen anderen Ländern die Bezeichnung E 550, obwohl es sich dabei eigentlich um das gleiche Fahrzeug handelt. Der E 550 von Mercedes-Benz bringt durch seinen großen Motor eine stattliche Leistung von 285 kW auf die Straße. Erhältlich ist ein gebrauchter Mercedes-Benz E 550 entweder als Limousine oder als Kombi.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details