Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-clc-160-l-01.jpg

Mercedes-Benz CLC 160

Mercedes-Benz CLC im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz CLC, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.3 - 11.5s
Höchstgeschwindigkeit:205 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):155 - 232 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.1 - 9.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4448 x 1728 x 1405 mm
Türen:2
Kofferraum:310 - 0 Liter
Anhängelast:435 - 470 kg

Der Mercedes-Benz CLC 160 wird 2009 das Einstiegsmodell bei den Sportcoupés

Das neue Jahrtausend begann der Stuttgarter Fahrzeughersteller Daimler mit einem neuen viersitzigen Sportcoupé, das im Baujahr 2000 erstmals auf den Markt kam und auf Basis der Mercedes-Benz C-Klasse aufbaute. Während deren Limousinen und Kombis zu dieser Zeit noch in Deutschland gefertigt wurden, siedelten die Schwaben die Produktion des Sportcoupés in Brasilien an.

Interessiert am Mercedes-Benz CLC 160

Mercedes-Benz CLC 160 Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz CLC 160 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Dort lief nach der ersten Modellpflegemaßnahme des Jahres 2005 als neues Basismodell das Sportcoupé Mercedes-Benz C 160 vom Band, das nach Umbenennung der Baureihe ab dem Jahr 2009 als Mercedes-Benz CLC 160 vermarktet wurde..

Der Mercedes-Benz CLC 160 ist das sparsamste Coupé der Baureihe

Da die Mercedes-Benz CLC-Klasse einen sportlichen Kundenkreis ansprechen sollte, spielten die Diesel in der Modellhistorie bereits vor Produktionsstopp der Selbstzünder eine untergeordnete Rolle. Dafür sollte es bei den Benzinern für das Coupé-Publikum eine entsprechend größere Auswahl geben, die vom Spitzenmodell Mercedes-Benz CLC 350 bis zum Mercedes-Benz CLC 160 reichte. In dieser Basisversion konnte das Sportcoupé auf 95 kW (129 PS) zugreifen. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern und der BlueEfficiency Technologie war der Mercedes-Benz CLC 160 das sparsamste Coupé der Baureihe.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz CLC

19 Bewertungen

4,8

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details