Mercedes-Benz CE 230 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der gebrauchte Mercedes-Benz CE 230: ein Klassiker

Das erste Modell mit der Bezeichnung 230 wurde bereits 1965 auf den Markt gebracht. Der ursprüngliche Mercedes-Benz CE 230 wurde mit einem 2,3-Liter-V6-Motor mit einer Leistung von 105 PS hergestellt. 1966 folgte eine 120 PS starke Version, seine Spitzengeschwindigkeit lag bei 175 km/h. Die hohe Leistung konnte im Laufe der Jahre kontinuierlich gesteigert werden. 1978 wurde dann ein Coupé eingeführt, welches 1980 durch den CE 230 abgelöst wurde. Der Unterschied zwischen den beiden Coupés lag dabei unter anderem in der Einspritzung. 1993 folgte der E 230. Er gehört zur oberen Mittelklasse und wird in Form von Limousinen, Kombis und Coupés angeboten. Das Modell CE 230 ist mit einem 180 PS starken Motor erhältlich.

Der CE 230 von Mercedes-Benz: das Design und die Konkurrenz

Der Dreitürer ist mit einem Stufenheck ausgestattet und verfügt über einen geräumigen Kofferraum. Die hohe Motorhaube wird durch einen auffälligen Kühlergrill und den bekannten Mercedes-Stern betont. Konkurrenz erhält das Sportcoupé von Mercedes durch den Opel Manta, den Toyota Celica und den VW Scirocco. Diese Modelle wirken schlichter und punkten durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz CE 230

3 Bewertungen

5

  • Daniel

    01 März 2017

    Top

    Dauerläufer mit geringen Wartung Kosten