Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-500-l-01.jpg

Mercedes-Benz 500 Coupe

Mercedes-Benz 500 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz 500, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:6.1 - 8.1s
Höchstgeschwindigkeit:220 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4740 x 1796 x 1405 mm
Türen:2 - 4
Kofferraum:485 - 0 Liter

Alternative Modelle

Die E-Klasse von Mercedes beinhaltet Mittelklasse-Limousinen, die regelmäßig mit einem neuen Modell aufgefrischt werden. Im Jahr 1991 war es der 500 E, der zwei Jahre später die noch heute geläufige Bezeichnung E 500 erhielt. Das Fahrzeug verfügte über eine Leistung von 326 PS und wurde in dieser Form bis 1995 produziert. Nach einer mehrjährigen Pause folgte die Neuauflage des E 500, der nun mit Heckantrieb oder wahlweise auch mit Allradantrieb verfügbar war. Das Modell brachte es auf eine Leistung von 306 PS und konnte bis auf 250 km/h beschleunigen, wo es aus Sicherheitsgründen automatisch abgeriegelt wurde.

Neue Ausführung auch als Kombi erhältlich

2006 wurde der E 500 noch einmal einigen Veränderungen unterzogen und war in diesem Zuge auch als Kombi erhältlich. Satte 388 PS und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,3 Sekunden waren nun möglich. Ab 2009 wurde neben dem Kombi und der Limousine auch erstmals ein Coupé des Mercedes 500 hergestellt. Bei den neuen Modellen lag der Fokus unter anderem auch auf einer Verringerung des Schadstoffausstoßes. Ausgestattet sind die neuen E 500 serienmäßig mit einem Siebengang-Automatikgetriebe. Ältere Modelle des Mercedes 500 Coupé sind noch als gut erhaltene Gebrauchtwagen erhältlich.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz 500

2 Bewertungen

5,0