Mercedes-Benz 380 Gebrauchtwagen kaufen und verkaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der gebrauchte Mercedes Benz 380: sportlich und elegant

Im Jahr 1981 wurde der Mercedes-Benz 380 SEC Coupé auf den Markt gebracht. Er basiert auf der S-Klasse, was ihn von seinem Vorgänger, dem 350 SL, unterscheidet. Dieser verwendete den SL als Grundlage. Mit einer Leistung von starken 204 PS überzeugt das Mercedes Coupé 380 SEC. Unter anderem wurden die Verdichtung, die Steuerzeiten, die Einspritzventile, die Leerlaufregelung und die Nockenwellen optimiert, wodurch sich der Kraftstoffverbrauch deutlich reduzierte. Mit einem Fahrerairbag und einem Beifahrer-Gurtstraffer-System konnte das Mercedes 380 SEC Coupé ebenfalls die hohen Anforderung der S-Klasse bezüglich der Sicherheit erfüllen.

Der 380 von Mercedes – ein begehrter Klassiker

Mit dem wassergekühltem 3,8-Liter-V8-Leichtmetall-Motor unter der Motorhaube leistet der Mercedes 380 SL 204 Pferdestärken bei 5250 Umdrehungen pro Minute. Das maximale Drehmoment liegt bei 315 Newtonmetern. Bei Tempo 207 hat er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das legendäre Luxusauto schafft die Beschleunigung von 0 auf 100 Kilometer in sportlichen 9,5 Sekunden. Dieses Fahrzeug mit seinem edlen Karosseriedesign ist ideal für alle, die Freude am Autofahren haben und seine Gelassenheit und Kraft lieben.

Mehr anzeigen

Fahrzeugbewertungen zu

0 Bewertungen

0