Mercedes-Benz 270 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Beliebtes Modell der E-Klasse: der Mercedes-Benz 270

Zwischen 1999 und 2005 wurde der E 270 hergestellt. Er zählt zum Programm der E-Klasse und wurde zunächst ausschließlich mit einer Dieselmotorisierung angeboten. Diese schaffte 170 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 225 km/h. Ab 2003 waren sogar noch höhere PS-Zahlen möglich. Der Kraftstoffverbrauch lag bei ungefähr 6,5 Litern auf 100 km. Ebenfalls ab 2003 war das Modell auch mit einem Rußpartikelfilter verfügbar. Eine große Anzahl an Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Zweistufenairbags und mehr machte den E 270 zu einem der sichersten Fahrzeuge der Welt. Auch wenn das Modell bei den Kunden sehr beliebt war, wurde die Produktion im Jahr 2005 wieder eingestellt. Nachfolger ist der Mercedes E 280.

Erhältlich in drei Ausstattungsvarianten

Trotz seines vergleichsweise kurzen Produktionszeitraums wurde der Mercedes-Benz E 270 in drei Ausstattungsvarianten angeboten. In der Basisversion Classic erhielten Kunden beispielsweise Holzarmaturenelemente; in der Variante Elegance gab es unter anderem ein Lederlenkrad. Die kostspieligste Ausführung Avantgarde präsentierte sich in sportlichem Design und mit LED-Bremslichtern. Der E 270 von Mercedes erfreut sich als gut erhaltener Gebrauchtwagen großer Beliebtheit.

Fahrzeugbewertungen zu

1 Bewertungen

5