Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-220-side

Mercedes-Benz 220 Coupe

Mercedes-Benz 220 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz 220, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:10.3 - 11.5s
Höchstgeschwindigkeit:193 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4740 x 1740 x 1431 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:520 - 0 Liter

Alternative Modelle

Kurz nach dem 2. Weltkrieg wurde das erste Mercedes 220 Coupé der Baureihe W 187 entwickelt, welche von 1951 bis 1955 gebaut und in der Szene als "kleiner Adenauer" bekannt war. Im Jahr 1958 wurde sie von der Reihe W 128 abgelöst. Bis ins Jahr 1960 produzierte man den W 128 als exklusive Kleinserie in Handfertigung mit gerade einmal 830 Stück

Die Besonderheiten dieses Modells

Bei dem zur Ponton-Baureihe zugehörigen Fahrzeug wurden zum ersten Mal die selbsttragende Karosserie, eine Knautschzone und die Sicherheitslenksäule verbaut. 1961 kam dann der W 111, bekannt durch sein Markenzeichen, die "Heckflosse", auf den Markt. Bis 1971 produzierte Mercedes dieses Modell, welches der erste Serien-PKW war, der mit einer Scheibenbremse an der Vorderachse ausgerüstet war.

Qualität, die überzeugt

Noch heute gibt es das 220 Coupé von Mercedes in den verschiedensten Varianten - seit 2001 in der C-Klasse und seit 2009 auch in der E-Klasse. Unter den Gebrauchtwagen kann man die unterschiedlichsten Modelle entdecken - von Klassiker bis hin zum Jahreswagen ist alles vertreten.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz 220

5 Bewertungen

4,6