Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-r-231-l-01.jpg

Mercedes R 231

1 / 3
mercedes-r-231-l-01.jpg
mercedes-r-231-l-02.jpg
mercedes-r-231-l-03.jpg

Mercedes-Benz R-Klasse (alle) im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz R-Klasse (alle), einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Der Mercedes R231 löst im März 2012 den R230 ab


Der Mercedes R231 ist die sechste Generation der SL-Klasse und feierte auf der North American International Auto Show im Januar 2012 Weltpremiere. Am 31. März löste er schließlich offiziell seinen Vorgänger, den Mercedes R230, nach elf Jahren Produktionszeit auf dem europäischen Markt ab – Daimler Benz blieb damit erneut seiner Tradition treu, seine Modelle rund elf Jahre auf dem Markt zu halten bis sie neu aufgelegt werden. Weiterlesen

Interessiert am Mercedes R 231

Unser Wissen zu Deiner Suche

Die Mercedes SL-Reihe geht in ihrer Geschichte bis zum Jahr 1955 zurück: Der Mercedes 190 SL (W 121 B II) war der erste Daimler-Benz Roadster der Sportwagen-Oberklasse. Bis heute unverändert sind seitdem die zweitürige Coupé-Bauweise und der ausschließliche Einsatz von Ottomotoren. Darüber hinaus haben alle Modelle die weit nach vorne verlängerte Motorhaube sowie die gleichzeitig nach hinten versetzt Fahrgastzelle gemeinsam – diese Merkmale wurden im Laufe der Generation weiter akzentuiert, letztlich brachte der R230 jedoch die bislang größte optische Änderung hin zu deutlich runderen und modernen Formen mit sich. Der R231 hält an diesen Formen fest – in Sachen Optik blieb man mit dem neuen Roadster Mal eher konservativ.

Mehr Details