Mercedes Erdgas kaufen auf AutoScout24.at

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Mercedes mit Erdgas – eine neue Art des Antriebs

Mercedes Benz bietet seit 2010 mit der NGT-Reihe oder „Natural Gas Technology“ Fahrzeuge an, die mit einem kombinierten Gas- und Benzinmotor bis zu 16 % der CO2-Ausstöße reduzieren können. Der Fahrer kann selbst über eine elektronische Steuerung entscheiden, mit welchem Kraftstoff er fahren möchte.

Mit der E-Klasse in ein neues Zeitalter

Erstmals wurde diese Technologie mit Erdgas bei Mercedes in der E-Reihe 2010 mit dem E 200 NGT angeboten. Der Erdgastank fasst 19,5 l und der Verbrauch wird mit 5,5 l angegeben. Der Motor leistet 163 PS und beschleunigt den Wagen in 10,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Endgeschwindigkeit wird bei 224 km/h abgeregelt und das Fahrzeug wurde nur mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe ausgeliefert. Gebrauchte Fahrzeuge sind eher selten.

Mit Erdgas durchstarten in der B-Klasse

In der B-Klasse von Mercedes Benz wird der B170 mit der Mercedes-Erdgas-Technologie angeboten. Er leistet 85 kW mit einem 2-Liter-Motor und wird mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 184 km/h. Die neue Modellreihe E200 NGT wird mit Kompressor-Technologie und drei Gastanks angeboten, die sich auf das Fahrzeug verteilen. So kann der Stauraum im Kofferraum von 400 Litern beibehalten werden. Ein Druckregler hält den Systemdruck des Gases konstant und sorgt mit einem elektronischen Abschaltventil für die Versorgung.

Mehr anzeigen